Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kennt jemand einen LAN-Router für VDSL?

Kennt jemand einen LAN-Router für VDSL?

vewia
vewia26.05.1014:15
Hallo,

bin wieder nach Berlin gezogen und habe bei der Telekom einen DSL-6000er Anschluss bestellt. Nun kommen die mit der faulen Ausrede, dass in meiner Straße (Mitte) nur ne' 3000er DSL möglich wäre *sick* - im gleichen Moment aber sagen die mir, dass VDSL mit 25 oder 50 MBit möglich sei. Typisch Telekom.

Nun wäre das von den Kosten her kein Problem, (5,-/10,-Euro Aufpreis) jedoch habe ich noch einen in die Jahre gekommenen Fritz!Box Router und der lässt nur max. 16000 MBit zu. Auf WLAN hab' ich überhaupt keinen Bock und die Gründe dafür interessieren Euch ja auch nicht

Deshalb bin ich nun schon seit Stunden auf der Suche nach einem LAN-Router mit wenigstens 2 LAN-Ports der für VDSL funktionieren würde. Da sicherlich der eine oder andere von Euch sich auch schon damit befasst hat würde ich Euch bitten mir doch den einen oder anderen Kauftipp mitzuteilen. Aber wie gesagt: kein WLAN...

Vielen Dank schon im Voraus
andy
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo26.05.1014:23
Wie wäre es denn, das WLAN bei verfügbaren Geräten einfach zu deaktivieren?
„bin paranoid, wer noch?“
0
macster
macster26.05.1014:42
Was sagt denn der Online Verfügbarkeitscheck auf t-home.de?
0
DonQ
DonQ26.05.1014:48
von der geschwindigkeit lassen die meisten gigabit router seit jahren 55 bis 80 megabit durch, zumindestens mein dlink aus 2006

der dlink 604 aber nur um die 25 megabit, würde also für 25 mbit vdsl genügen, gibt es bestimmt noch neu für um die 20 euro.

das "modem" bekommst du doch eh von der telekom afair auch kaum alternativen, ausser eben eine neueste flitzibox für um die 250 euro wucherpreis imho.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
@pplesticker26.05.1014:57
julesdiangelo
Das wäre nicht sehr Energiesparend...

vewia
Das VDSL verfügbar ist, ADSL2+ aber nicht, ist garnicht so ungewöhnlich, da dies 2 komplett unterschiedliche Technologien sind. Freu dich doch, dass du so schnell ins Internet kannst.
Ich würde dir dieses Modem empfehlen:
0
CamDam
CamDam26.05.1015:36
FRITZ!Box 2170
0
[ezi0n]26.05.1015:56
also ich abe VDSL selbst mit einen linksys wrt54g und wrt54gs am laufen gehabt, klar sind beides wlan router aber 5 ports, vdsl ist möglich und das ding kost "quasi" nix ...
0
vewia
vewia26.05.1016:18
Hallo und Danke für die Tipps

Ich hatte keine Ahnung, dass man das WLAN auch abschalten kann und habe mir gerade die neue Fritz!Box 7390 angeschaut und die scheint perfekt zu sein.

Also nochmals Vielen Dank an alle
0
cokefridge29.05.1012:07
Ja, die Fritzbox 7390 hab ich auch - tolles Gerät
0
Hot Mac
Hot Mac29.05.1012:41
Ruf doch mal beim T-Kundenservice an.

Ich hab so einen Speedport-Router kostenlos bekommen.
WLAN läßt sich abschalten.

Speedport und FRITZ sind baugleich.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.