Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Kennt jemand ein AppleScript, um die Cursor Größe (Mauszeiger) zu verändern?

Kennt jemand ein AppleScript, um die Cursor Größe (Mauszeiger) zu verändern?

fadenschein09.05.1608:26
Hallo,
ich hab' schon Google bemüht, aber keines der Scripte, die man findet, funktioniert.
Wisst Ihr von einem funktionierenden Script?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

caMpi
caMpi09.05.1608:42
Muss es denn per AppleScript sein?
Das kann man doch in den Bedienungshilfen wunderbar einstellen.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Wolpy09.05.1608:48
*** Einstellungen - Bedienungshilfen - Anzeige - Cursorgröße ***
0
fadenschein09.05.1610:03
@caMpi und @Wolpy

Dank' Euch, aber die Bedienungshilfen kannte ich schon.
Mir geht's tatsächlich darum, die Cursor Größe per Script ändern zu können.
0
MikeMuc09.05.1618:36
Dann wirst du um UI-Scripting nicht herum kommen. Damit müßte es gehen.
0
fadenschein09.05.1623:43
@MikeMuc

Das hab' ich schon befürchtet.
Ich selbst kann das aber nicht und alle UI Scriptings, die ich dazu im Netz gefunden habe, funktionieren nicht.
Vermutlich wegen der System Version oder der Sprachlokalisierung.
0
Dayzd10.05.1600:49
Musst du dabei nicht in den neueren OS X Versionen im Accessibilty Menü in den Systemeinstellungen unter Security & Privacy dies explizit für dein Skript erlauben?
0
fadenschein10.05.1609:13
UI Steuerung habe ich zugelassen. Daran liegt's nicht.
Ich fürchte, die im Netz erhältlichen Skripts passen nicht richtig. Die jeweiligen Kommentare scheinen das zu bestätigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.