Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kennt jemand "Popcorn"?

Kennt jemand "Popcorn"?

Thrill-Kill
Thrill-Kill20.07.0520:56
Hi
War heute bei Dussmann in der Mac-Abteilung (Dussmann ist ein großes berliner Kaufhaus für Musik- und Bildträger und vor allem Bücher, aber halt auch Software - für den, den es interessiert ).
Dort fand ich ein Programm namens "Popcorn", gemacht von "den Erfindern von Toast" und soll in der Lage sein DVDs zu rippen und zu kopieren.
Klingt eigentlich nach einem Programm, das all das kann, was ich gerne möchte-sprich DVDs kopieren, zuvor ungewünschte Tonspuren und Extras entfernen und dann auf eine Größe von 4,7 GB bringen.
Aber da steht, dass es nicht möglich sei kopiergeschützte DVDs zu rippen oder zu kopieren.
Daher meine Frage: stimmt das überhaupt oder steht das nur aufgrund der deutschen Gesetze da oder kann man diesen Mechanismus umgehen?
Ich möchte nämlich nicht rund 50 Euro zum Fenster rauswerfen, um dann nur einen Teil meiner DVDs zu kopieren.
Oder kann mir jemand ein anderes Programm empfehlen? Für Windows-Systeme gibt es diese Programme die auch einen Kopierschutz umgehen zu Hauf, für Macs wphl nicht?!?
Danke!
Gruß Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

chiron
chiron20.07.0521:03
wenn du HandBrake und DVDBackup benutzt kommst du günstiger zu gerippten DVDs.
0
nooc
nooc20.07.0521:06
don´t forget the past:
0
nova.b20.07.0521:07
forensuche: da findest du alles was du brauchst........
ich benutzt DVD2oneX zum requantisieren von DVDs.
Preis etwa gleich.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.07.0521:07
chrion
Und mit diesen Programmen ist ein Kopierschutz auch kein Problem mehr oder wie?
Als Schüler habe ich leider momentan nicht genügend Geld zur Verfügung, bzw. bin nicht willens mein Geld zum Ausprobieren zu benutzen.
Wenn mir aber jemand definitiv sagen kann, dass Programm "XY" genau das ist, was ich wohl suche, dann kaufe ich mir das sofort!
Danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.07.0521:08
nooc
Ok, ok, es tut mir leid!
Habe halt noch nie hier im Forum das Wort "Popcorn" gelesen, dachte daher, eine Suche würde eh nichts ergeben!
Aber danke!
Schönen Abend noch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
nova.b20.07.0521:10
in deutschland darf man nur ungeschützte DVDs kopieren (für den privaten gebrauch) deshalb kann es hier keine weiteren auskünfte geben, der richtige hinweis wurde aber schon gegeben - mal google bemühen?:-)
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill20.07.0521:16
nova.b
ich nehme mal an, dass Du MacTheRipper meinst. Aber mal abgesehen von unseren Gesetzen: ob ich etwas darf ist eine Sache, dass ich nach einer Möglichkeit frage etwas zu tun, was letztendlich verboten ist, ist eine andere Sache.
Frage und Antwort sind in diesem Fall noch nicht verboten!
Dennoch danke!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler21.07.0500:25
dann müßte ja schon das Herstellen der Software Starfbar sein,alle die sich drüber aufregen in sache Software kopieren sollten lieber Kindermörder fangen ,ist wichtiger !
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill21.07.0501:00
Andreas Drechsler!
Lieber Andreas, grundsätzlich möchte ich Dir ja recht geben, aber im unrecht gibt es keinen Vergleich, denn sonst beruft sich der Ladendieb auf den Handtaschenräuber, der wiederum auf auf den Vergewaltiger und der dann auf den Mörder, dieser wieder dann auf die Terroristen.
Folglich betrachten wir einfach jedes Unrecht für sich selbst.
Aber wie schon weiter oben gesagt, ich denke mir, dass ich das mit dem illegalen Kopieren sicher verkraften könnte, wenn ich denn die Gelegenheit dazu hätte!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
vb
vb21.07.0501:01
ja ich kenne popcorn;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb21.07.0501:04
youve got mail
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
yeah21.07.0501:09
Toast with Jam and Popcorn – the breakfast of the champions

Spass beiseite DVD2one ist um Welten besser und schneller.
0
vb
vb21.07.0501:14
kostet aber. na, dafür sparts dvds - uups.....*klappe halt* und wech..>>
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MaChris
MaChris21.07.0513:08
steve-o
so klappt es ist auch einfacher als der windows schrott

Ich bin ja mittlerweile auch überzeugter Switcher und zwinge jeden, den ich treffe, auch einen Mac zu kaufen...

Dennoch kommt IMHO kein (einzelnes) Mac-Tool an die Windows-Software DVDshrink ran, das übrigens Freeware ist.

Benutze aktuell MacTheRipper und DVD2One, was den Job macht, aber komfortabel ist was anderes...
0
Steve-O
Steve-O20.07.0521:05
1. MacTheRipper
2. Popcorn / oder Toast in Kombination mit DVD2one

so klappt es ist auch einfacher als der windows schrott
0
Steve-O
Steve-O20.07.0523:48
Thrill-Kill<br>
nova.b
ich nehme mal an, dass Du MacTheRipper meinst.

NOCHMAL sage ich es nicht. Es ist das was Du suchst....was Du damit anstellt ist Deine Sache.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.