Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Keine verbindung ins internet mit airport express?!

Keine verbindung ins internet mit airport express?!

snowman-x03.03.1115:05
hey leute

n kumpel von mir hat sich die airport express gekauft um aus seinem ethernet anschluss ein wlan netz zu machen! jetzt haben wir das problem das er zwar internet hat wenn er das kabel in das notebook steckt aber wenn er es in die airport steckt kommt er nicht ins netz!

richtig konfiguriert scheint alles zu sein die lampe blinkt auch grün und er kommt auch ins netzwerk nur leider bekommt er ein "not found" wenn er auf eine seite wie zb mactechnews.de gehen möchte?! dann steht da noch was von port 80!

problem ist das sein modem von thompson ist und ich nicht finde wie man ports freigeben kann!

kann mir einer sagen wo evtl. der fehler liegen könnte?

danke schonmal!
0

Kommentare

snowman-x03.03.1117:37
kann mir keiner helfen?
0
h.naumer03.03.1118:05
Die Lampe darf nur kurz blinken und muss dann dauerhaft grün leuchten!
Port 80 ist der normale Port für TCP/IP
Vielleicht kannst Du das Problem noch etwas genauer beschreiben?
0
schlawuzelbaer03.03.1119:06
Trage mal die DNS des Providers ein
0
snowman-x03.03.1120:52
hey

also die lampe leuchtet auch dauerhaft grün! ...hm

also er hat das teil in dem brigde modus konfiguriert und dann konnte man auch aufs netzwerk zugreifen und die lampe war grün aber ins internet kam man leider nicht...

DHCP ist auf auto. ..ich hab irgendwie keine ahnung...

wie erfahr ich den die DNS des providers.... der hat irgendwie auch nur EIN blatt papier bekommen wo die MAC adresse und die IP des modems drauf steht und sein PIN ...das wars auch schon...
0
schlawuzelbaer03.03.1120:56
Entweder die Hotline des Providers anrufen, oder die Einrichtungshilfen auf der Webseite des Providers, sofern vorhanden, anschauen. Vielleicht findet auch Tante Google die DNS-Nummer.
0
snowman-x03.03.1121:24
ok danke erstmal versuchen morgen nochmal unser glück!
0
matze-e
matze-e03.03.1121:41
snowman-x

geh ich recht in der Annahme, dass ihr bei der Express unter dem Menüpunkt "Internet" folgendes ausgewählt habt: "Verbinden über Ethernet". Wenn nicht, dann einstellen.

Oder bin ich grad falsch gewickelt?
Hab hier auch ein Netzwerk aus einer Extreme und zwei Express und die Option "Bridge" braucht man doch nur in einem WLAN-Netzwerk, wenn man ein bestehendes Netzwerk erweitern möchte, also bei mir ist die Extreme Hauptstation und die Express sind Nebenstationen/Erweiterungen und stehen auf "Bridge"
0
snowman-x03.03.1123:15
hey matze

ja das ist alles so ausgewählt! und bei mir zu hause und bei seinen eltern gehts nur bei ihm in der bude gehts irgendwie nicht...das scheint dann wohl am modem zu liegen
0
snowman-x04.03.1112:05
problem gelöst: er hat mit linux nochmal auf das netzwerk zugegriffen und ging ins internet dann wurde er auf eine seite weiter geleitet wo er sein kundenkennwort eingeben musste...

ich versteh aber nicht wieso das weder unter windows noch unter mac kam...

ich danke euch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.