Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Keine neuen Activityanimationen in WatchOS 4

Keine neuen Activityanimationen in WatchOS 4

dentist0420.09.1706:58
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte bzw das gleiche Problem?
Habe WatchOS 4 auf meiner Series 2 (und ios11 auf dem Ip 6splus) und alles funktioniert einwandfrei nur die neuen Animationen beim Schließen der Aktivitätsringe fehlen leider

Jemand ne Idee? What to do?
0

Kommentare

dentist0421.09.1717:42
Hat keiner das gleiche Problem?
Habe meine Watch schon komplett zurückgesetzt und bekomme immer noch nicht die neuen Effekte?!!
0
zuecho7722.09.1713:11
ich habe auch keine Animationen bei meiner S2. Kann man das irgendwo konfigurieren?
0
deus-ex
deus-ex22.09.1713:12
Schau mal ob in der AW App unter „Aktivitäten“ die Option „Erreichte Ziele“ aktiviert ist.
0
zuecho7722.09.1713:26
Danke für den Tipp. Unter "Aktivitäten" ist bei mir alles aktiviert.
0
deus-ex
deus-ex22.09.1715:41
Vielleicht die Option einfach noch mal aus- und wieder anschalten...
zuecho77
Danke für den Tipp. Unter "Aktivitäten" ist bei mir alles aktiviert.
0
Shirow23.09.1719:10
Hatte das Problem nach der Installation von os4 ebenfalls. Hatte die Uhr dann einfach noch einmal entkoppelt und neu gekoppelt. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Versuch es doch noch einmal mit neu koppeln.
0
ray-kay27.09.1723:05
Bei mir gibt es diese Animation auch nicht, trotz entkoppeln und neu koppeln.

Vielleicht ist es ein Bug, hat denn jemand eine Series 2 und mit funktionierender Animation?
0
Kovu
Kovu28.09.1700:20
Ja, auf meiner Series 2 geht es.
0
ray-kay28.09.1710:33
Ich habe in einem anderen Forum vermutlich die Lösung gefunden, zumindest hat es dort allen geholfen.

Auf dem iPhone ist eine Option zu deaktivieren nämlich folgende:

In der Apple Watch App auf dem iPhone auf "Mitteilungen" gehen und dort den Punkt "diskrete Mitteilungen" deaktivieren, dann scheinen die Animationen auch zu erscheinen.

Werde es heute mal ausprobieren denn diesen Einstellung war bei mir, bewusst, aktiviert. Falls es klappt hoffe ich dass Apple die Animationen in einem Update von dieser Einstellung unabhängig macht.
0
ray-kay28.09.1718:40
Tatsächlich tauchen die Animationen nach schließen eines Ringes auf wenn die oben von mir genannte Einstellung vorgenommen wird. Vielleicht hilft es bei allen anderen auch.
0
dentist0408.10.1709:18
Hatte schon Kontakt mit dem Support, wurde dort sogar eine Ebene höher eskaliert und der Senior sagte mir, dass auch mehrere seiner Supportkollegen das Problem hätten und es wohl mit dem nächsten Update gepatched würde, weil auch Apple großes Interesse dran hat dass alle User die angekündigten Features auch erhalten.
Bisher wüsste man aber keine Lösung für das Problem und versuche es einzugrenzen.

Gestern dann nochmal in den Post hier geschaut und siehe da: DIE LÖSUNG
Zumindest bei mir funktioniert nach deaktivieren der "diskreten Mitteilungen" alles bestens, SCHÖNE ANIMIERTE Aktivitätskreise bei Erfolg.

Hab es an den Apple Support weitergegeben, und innerhalb kurzer Zeit sogar noch ne Dankesmail bekommen.

Hoffe es klappt so auch bei allen anderen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.