Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine neue Bootcamp Partition unter High Sierra

Keine neue Bootcamp Partition unter High Sierra

Der echte Zerwi12.01.1805:47
Ich habe die letzten Tage versucht, eine Bootcamp Partition mit Win 10 zu erstellen. Ständig schlägt die Partitionierung fehl.

Nun bin ich auf Diskussionen im Netz gestoßen, welche im September losgingen und bei denen geschildert wurde, daß unter High Sierra keine neue Bootcamp Partition erstellt werden kann. Vermutlich wegen APFS.

Alte Partitionen scheinen zu laufen. Einen Fix seitens Apple scheint es nicht zu geben.

Hat hier jemand Erfahrungen zu dem Thema?
0

Kommentare

Der echte Zerwi15.01.1810:25
Thema ist gelöst.

Es gibt 2 Lösungswege:
1. Time Machine Laufwerk entfernen und die Snapshots per Terminbefehl löschen
oder
2. Mac neu mit High Sierra Bootstick aus TM Backup aufsetzen. Danach Bootcamp Partition erstellen.

Beides funktioniert.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.