Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine autom. Entwürfe bei mail. Aber wie?

Keine autom. Entwürfe bei mail. Aber wie?

Hubaaaa
Hubaaaa05.09.0517:49
Huhu...

aaalso, bin seit ein paar Wochen begeisterter Switcher, aber eines stört mich noch ein wenig an meinem iBook. Wenn ich mit mail eine neue mail schreibe, dann sichert er alle paar Sekunden den aktuellen Stand der mail, die ich gerade am tippen bin unter den Entwürfen. Ich weiß, ich weiß, it's a feature, not a bug, aber ich will's trotzdem nicht haben. Kann man dieses Verhalten abschalten? Wenn ja, wie?

Danke schon mal.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan05.09.0518:09
Wenn man die Mail verschickt ist doch der Entwurf weg...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hubaaaa
Hubaaaa05.09.0523:20
Also bei mir bleiben mehrere Entwürfe übrig. Er legt halt nach allen paar Zeichen, die ich eintippe, einen neuen an. Beim Wegschicken ist dann zwar der letzte weg, aber die anderen bleiben noch da. Sehr verwirrendes Verhalten.
0
_mäuschen
_mäuschen05.09.0523:47
Das mehrere (ältere) Entwürfe des selben e-mails bestehen bleiben kann ich nicht nachvollziehen. Nur dass kurzzeitig 2 Entwürfe erscheinen, solange Mail zum Sichern auf dem Server benötigt.
Eventuell hast Du ein korruptes System ? etwas mit den Besitzer-Rechten ?

Aber Du könntest per Menu 'Postfach/Vom Internet trennen' verwenden
oder
Menu Einstellungen/Accounts Postfach-Verhalten @@ 'Entwürfe auf dem Server sichern' abhaken.

Zum Sichern des Entwurfs gibt es dann noch den Menubar Knopf
Aber ein unverhoffter HD crash lässt Dich deinen Entwurf verlieren,
deshalb die Server-Sicherungskopie.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0500:29
Normalerweise wird der alte Entwurf beim Sichern durch den neuen überschrieben und verschwindet nach dem Versenden. Bei einigen imap-Accounts funktioniert der Serverabgleich aber wohl leicht zeitverzögert (z.B. beim mtn-Account), sodass bei mehrfachem Sichern durchaus mal ein paar Entwürfe zu sehen sind, auch nach dem Versenden noch (was in der Tat etwas nervig und irritierend ist). Allerdings verschwinden die i.d.R. nach kurzer Zeit auch wieder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Hubaaaa
Hubaaaa06.09.0511:41
Danke für die Infos. Ich habe in der Tat einen imap-Account. Ich habe die Entwürfe halt immer direkt per Hand gelöscht. Ich versuche mal mäuschens Tip, ansonsten warte ich einfach mal ab, ob sie von alleine verschwinden
0
Hubaaaa
Hubaaaa06.09.0512:01
Nachtrag: Danke an mäuschen. Dein Tip hat funktioniert. Ich hatte immer in anderen Einstellungen gesucht und dachte nicht, dass das Problem mit den Account-Einstellungen zusammenhängen könnte. Jetzt funktioniert alles
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.