Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Keine Ton bei Eilmeldungen von der Tagesschau APP

Keine Ton bei Eilmeldungen von der Tagesschau APP

Upsi04.03.2416:32
Hallo,

ich frage für eine Freundin (kein Scherz).

Die Tagesschau App macht seit Wochen bei einer Eilmeldung (Push-Nachricht) keinen Ton mehr. Sie wird angezeigt, das Display geht an und die LED blitzt, wenn eine Mitteilung kommt, aber keine Ton ("Tagesschau-Gong")

Was bisher gemacht wurde (aktuelles iOS, iPhone 15 Pro Max):

• Toneinstellungen überprüft
• Benachrichtungseinstellungen überprüft und alles mal aus und wieder an gemacht.
• App deinstalliert und neu installiert
• iPhone neu gestartet

Andere Apps machen Geräusche. In der Tagesschau-App selbst funktioniert auch der Ton. Es geht nur um den Ton der bei einer Eilmeldung der Tagesschau-App kommt, der wird nicht ausgegeben.

Irgendwelche Ideen? Danke.
0

Kommentare

breaker
breaker04.03.2417:28
Kann ich bestätigen, insofern, dass Push Nachrichten auf der Watch von der Tagesschau nicht mehr vibrieren im Gegensatz zu z.B. ZEIT Online. Wenn die App kein Ton ausspuckt, vibriert es auf der Watch auch nicht.
Vermutlich musst du direkt an die Entwickler schreiben.
+2
Upsi05.03.2400:05
Oh je. Ich geb das mal so weiter. Ich denke, an die Entwickler wird sie nicht schreiben (wollen).

Danke, erstmal.
0
ela05.03.2407:13
Ich kann bestätigen, dass man in der Entwicklung definieren kann, ob die Mitteilung einen Sound machen / vibrieren soll oder nicht. Mit etwas mehr Aufwand kann man dann auch einen eigenen Sound hinterlegen der gespielt werden soll.

Das LED Blitzen sollte aber eine Einstellung des iPhones sein wenn ich recht erinnere (Bedienungshilfen - und war das nicht auch mal mit einem nicht-stören-Modus zu verbinden? Weiß ich nicht mehr, habe das nur bei anderen Blitzen sehen, nie bei mir)
0
Another MacUser05.03.2409:44
Hallo Upsi,

ggf. in Einstellungen => Fokus etwas geändert => de-/aktiviert hinsichtlich ??

Ich habe mehrere Fokusse ( oder ist die Mehrzahl: Foki ?? ) eingerichtet und dabei genau und bewußt Dinge de-/aktiviert.

Greetings, C.
0
Schildie
Schildie05.03.2409:58
Ist vermutlich ein Bug der Tagesschau-App. Bei mir ist der «Gong» schon vor einigen Monaten verschwunden und nicht wieder aufgetaucht, während andere App-Notifications ganz normal weiter funktionieren.
0
Upsi12.03.2423:53
Another MacUser
Hallo Upsi,

ggf. in Einstellungen => Fokus etwas geändert => de-/aktiviert hinsichtlich ??

Ich habe mehrere Fokusse ( oder ist die Mehrzahl: Foki ?? ) eingerichtet und dabei genau und bewußt Dinge de-/aktiviert.

Fokus wird nicht genutzt.
0
Upsi12.03.2423:54
Schildie
Ist vermutlich ein Bug der Tagesschau-App. Bei mir ist der «Gong» schon vor einigen Monaten verschwunden und nicht wieder aufgetaucht, während andere App-Notifications ganz normal weiter funktionieren.

Ja, ich denke mittlerweile auch, es wird ein Fehler in der App sein. Danke.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.