Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Töne mehr bei Mail !?%&$§/*L'!

Keine Töne mehr bei Mail !?%&$§/*L'!

Tip
Tip15.05.0616:18
Seit neuestem sind bei meinem mail zwei Töne weg:
Wenn man Empfangen klickt und keine Mails kommen.
Wenn man ein Mail abschickt (das Schschscht-Geräusch).
Das finde ich schade.
Hat jemand ne Ahnung wo ich diesmal auf der Leitung stehe?
0

Kommentare

alfrank15.05.0616:34
Fehlt in den Einstellungen von Mail das erste Häkchen ?
0
Uli_7115.05.0616:39
Ich nehme mal an, dass du die trivialen Dinge schon gecheckt hast (z.B.: den Mac nicht auf stumm geschaltet, bei den Mail-Einstellungen das Häkchen "Für andere Aktionen Ton abspielen" gesetzt).
Ich hatte das Problem mal bei Entourage. Ich habe dann unter Dienstprogramme die "Audio-MIDI-Konfiguration" geöffnet und beim Audio-Output "Format" auf 32000,0 Hz gestellt. Dann gab's wieder Töne. Ansonsten wüsste ich nicht, woran es liegen könnte...
0
Uli_7115.05.0616:42
alfrank
Fehlt in den Einstellungen von Mail das erste Häkchen ?
Wieso hast du Mail 2.0.8 und ich nur 2.0.7? Ich habe alle Updates...
0
Max_volume
Max_volume15.05.0616:55
Das war bei mir auch mal so. Komischweise hat es dann nach drei Wochen wieder getan, ohne, dass ich irgendwas gemacht habe...
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch15.05.0616:56
Das Problem kenne ich .
Bei mir sind die Sounds auf der Bedienoberfläche dann auch futsch.
Zum Beispiel "Papierkorb entleeren".
Liegt entweder an einem Soundkartenwechsel oder am Gebrauch von Logic.
Zumindest scheint es bei mir dann manchmal aufzutreten.
Neustart hilft.
0
alfrank15.05.0616:57
Uli_71: Vielleicht ist meine intel Mac Version neuer ?
0
Rantanplan
Rantanplan15.05.0617:10
Bei meinem iMac G5 (20", iSight, OS X 10.4.6) tritt das gleiche Phänomen auf wie bei Reiner Damisch: die ganzen Systemklänge sind weg und auch von manchen Programmen, z.B. iChat. Mit Logic oder Soundkartenwechsel hat es aber nix zu tun, Logic habe ich nicht und Soundkarte wechseln geht nicht am iMac Woran es bei mir liegt weiß ich nicht, aber nach einem Neustart (und nur der bringt die Klänge zurück) dauert es vielleicht ein, zwei Tage, vielleicht auch mal ein paar mehr, aber dann sind sie wieder weg. Ich habe bislang WoW in Verdacht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Scheune
Scheune15.05.0617:25
Ich hab das auch öfters nach dem Gebrauch von Logic.
0
Tip
Tip15.05.0617:45
Tatsächlich!
1) Alle Systemtöne waren weg.
2) Ein Neustart brachte alles wieder.

Ich hatte mit Audacity 1.3 beta und Audiocorder rumgespielt und was aufgenommen, und da beide nicht universal sind, war das nicht leicht.
Dann hatte ich wieder auf Audacity 1.24b zurückgesetzt, womit es ging.

Reproduzieren aber konnte ich es nicht, ich habe es grade versucht.

Danke für die Hinweise!
0
söd knöd15.05.0617:49
Ist bei mir wenn ich Soundtrack Pro benutze . Warum weiss ich aber nicht.
0
alfrank15.05.0617:54
Uli_71: Stimmt, Mail hat auf meinem G5 die Version 2.0.7...
0
rofl
rofl15.05.0619:12
Geht mir genauso. Ich denke es ist unabhängig vom Betrieb oder Zusammenspiel mit anderen Programmen, sondern liegt schlicht an OS X.
0
Uli_7115.05.0619:53
alfrank
Uli_71: Stimmt, Mail hat auf meinem G5 die Version 2.0.7...
...dann mach ich zu Hause auf meinem Intel-Mini mal die Gegenprobe: müsste dann ja 2.0.8 sein. Ist aber auch völlig unwichtig, das (und gehört auch gar nicht hierher ).
0
Tip
Tip15.05.0623:43
mein intel-iMac hat auch 2.08
0
Avicenna
Avicenna23.05.0616:30
Wollte das Thema mal wieder "nach oben" bringen, da ich das Problem auch immer wieder habe. Auch bei mir hilft nur ein Neustart. Gibt es schon neue Erkenntnisse oder bekannte Sündenböcke für das zwar nicht gerade tragische, aber ärgerliche Phänomen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.