Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Speicherung der Werte in XMP-files durch Camera Raw

Keine Speicherung der Werte in XMP-files durch Camera Raw

Thomas Klimke
Thomas Klimke04.12.0803:17
Wenn ich bisher meine RAW-Files (NEF, Nikon-Format) mit PS4 in ACR bearbeitet habe, wurde die eingestellten Werte immer in den XMP-Dateien gespeichert. Jetzt auf einmal funktioniert das nicht mehr oder eher gelegentlich. Habe bereits alles an Cache oder Voreinstellungsdateien gelöscht bzw. erneuert. Keine durchgehende Abhilfe. Jemand ein ähnliches Problem oder eine Lösung?
0

Kommentare

Thomas Klimke
Thomas Klimke04.12.0803:28
Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Werte sehr wohl in die XMP-Dateien geschrieben werden, aber keine Auswertung/Berücksichtigung von Bridge oder PS beim nächsten Öffnen erfolgt.
0
THKL04.12.0818:34
Dachte mir schon, dass bei diesem speziellen Problem keiner eine Lösung hat. Habe es selbst gelöst: es war irgendeine verbogene Pref-Datei in den Tiefen des Ordners ApplicationSupport. Hoffe, dass es das jetzt war.
0
Hühnchen
Hühnchen04.12.0819:12
Sach ma, Bist du das gleich 2x so art dr jekyll and mr hyde . Und dein 2. ICH kann die Problem vom ersten lösen? Klasse
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.