Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Keine SMB-Freigabe unter Lion möglich ??!!

Keine SMB-Freigabe unter Lion möglich ??!!

dam_j
dam_j23.07.1116:07
Seit der Clean Install auf Lion findet mein Popcorn-Hour C-200 ums verrecken meinen iMac nicht mehr...

Weder über die eingebaute SAMBA-Freigabe (die unter SL immer funktioniert hatte) noch eine NFS-Freigabe über den NFS-Manager.

Andersherum sehe ich den C-200 als Server im Finder....



Nebenbei kann ich meinen öffentlichen Ordner nicht aus den Freigaben raus schmeißen, trotz der Frage von Lion ob ich den wirklich entfernen möchte.


BITTE HILF !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

dam_j
dam_j23.07.1120:54
"Weil Steve den Support für SMB V1 rausgeschmissen hat, nur noch V2 möglich, welches der PCH nicht kann. "


"Apple hat nicht "SMB gekillt", natürlich kann Lion noch SMB. Lediglich das jetzt GPL3 lizensierte Samba wird nicht mehr benutzt"



Ich habe mein Problem jetzt mit NFS gelöst.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.