Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Keine Kontrolle über Dateien

Keine Kontrolle über Dateien

Shitta
Shitta27.02.0500:54
Hallo Leude,
ich hab bei meinem Download - Ordner festgestellt, dass dieser 380 MB gross ist, obwohl keine Dateien darin waren. Ich forschte in diesem Forum und sah dass das Programm Tinkertool bei solchen Problemen hilfreich sein kann. Ich lud es mir runter, die Dateien wurden sichtbar (die meisten abgebrochene Downloads). Was mich jedoch stört ist, dass ich nicht alle Dateien im Ordner löschen konnte (Der Mauszeiger spring einfach zurück in der vorherigen Ordner) ! Jetzt ist der Ordner immer noch 342 MB gross, wie kann ich den Inhalt vollständig löschen ?
0

Kommentare

Shitta
Shitta27.02.0500:54
Hier noch der Screenshot
0
ut27.02.0501:06
Im Finder Shift+Apfel+U drücken, dann in dem Ordner Terminal.app starten.
Im Terminal muss man nur noch folgendes eingeben, um den Inhalt des Temp-Ordners unwiederbringlich zu löschen:

sudo rm -rfd ~/PoisonDownloads/.incoming/*

Danach muss das Admin-Passwort (der erste eingerichtete Hauptbenutzer) angegeben (gibt keine Rückmeldung über Sternchen, etc) und per Return bestätigt werden.
0
Krikri
Krikri27.02.0501:06
wie siehts mit den benutzer rechten aus?

k.
0
ut27.02.0501:09
Nachtrag:
Mit dem Programm Cocktail kann man z.B. auch gesperrte Dateien löschen. Ansonsten würde ich auch erst versuchen, die Rechte für den Ordner (Apfel+I) zu ändern. Wenn die Dateien aber definitiv weg sollen, ist der erste Weg wohl der schnellste.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.