Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein login in Leopard mehr

Kein login in Leopard mehr

fluppy
fluppy18.10.0911:50
Hallo,

habe heute meinen iMac gestartet. Leider gibt es keinen user mehr zur Auswahl beim Login. Muss dort einen Namen plötzlich angeben. Das Login wird nicht anerkannt. Im Singlemode habe ich einen Diskcheck gemacht, ohne Fehler. Dort ist auch ersichtlich, dass alle User-Dateien noch vorhanden sind.

Vor dem Runterfahren hatte ich die Zugriffsrechte repariert... Liegt es vielleicht daran? Aber wie kann da etwas schiefgehen? Ich repariere sie gerade mittels Leopard-DVD.

0

Kommentare

fluppy
fluppy18.10.0911:54
Kann ich das Root-Logn über den Singlemode aktivieren?
0
_mäuschen
_mäuschen18.10.0912:05

Mittels Leopard-DVD unter Kennwort zurücksetzen den Root-Benutzer aktivieren

0
fluppy
fluppy18.10.0912:13
Danke. Das hat geholfen!
0
Snowleopard_0918.10.0912:35
Der Name ist Dein eingegeben bei dem User bzw. der daraus vom System erstellte Kurzname. Was Du bei der Erstellung des Users als Namen und Kennwort eingibst solltest Du dir merken.
0
fluppy
fluppy18.10.0912:51
Ja das wurde nicht angenommen, weil ich schlauer den DirectoryService aus Versehen deaktiviert hatte und so keine User mehr bekannt waren.

Aber jetzt geht alles wieder, habe den Daemon in Singlemode wieder aktiviert per launchctl.
0
_mäuschen
_mäuschen18.10.0913:02

Da brauchst Du aber root nicht zu aktivieren


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.