Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kein Ton über Kopfhörer nach Neustart

Kein Ton über Kopfhörer nach Neustart

dom_beta11.07.1023:21

Hallo!

Wenn ich mein MBP neu starte oder einschalte und meine In-Ear-Kopfhörer anschließe, kommt da kein Ton raus.
Erst wenn ich sie wieder raus ziehe und wieder reinstecke schon.

Was läuft da schief und wie kann man das beheben?


MfG
„...“
0

Kommentare

dom_beta11.07.1023:26

PS: Das sagt der Systemprofiler bei Audio

„...“
0
gero-h12.07.1000:10
Also ich habe genau dieses Problem schon ewig. Ewig heißt in dem Fall Powerbook G4! Allerdings habe ich auch keine andere Lösung gefunden, als einfach den Kopfhörerstecker RAUS-REIN! Da es recht selten auftritt, gibt es wahrscheinlich schlimmeres... Aber wäre natürlich auch an einer Lösung interessiert!

Grüsse!
0
rene204
rene20412.07.1007:09
Hm, nun ja, das können hardwareseitige oder softwareseitige Probleme sein, wenn Du den Stecker erst nach dem Starten reinsteckst, und die Kopfhörer nicht korrekt erkannt werden..? Buchse defekt.. (Schaltkontakt)?

Wenn die Hörer schon beim Starten eingesteckt sind, vielleicht mal in den Systemeinstellungen direkt den Audioausgang auf Kopfhörer umstellen und nochmal versuchen.

ggf. hast Du in den Einstellungen auch nicht den Ausgang auf "Auromatisch" gestellt?

das würde ich noch einmal nachsehen...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dom_beta13.07.1023:57

Tag!

Also, ich habe mal das Combo Update erneut installiert und es scheint besser geworden zu sein.

Wenn nicht, müßte ich mal das System neu installieren, dann kann ich auch älteren Mist loswerden.


MfG
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.