Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Rechtsklick bei der MightyMouse möglich!

Kein Rechtsklick bei der MightyMouse möglich!

MDmac
MDmac30.08.1109:37
Hallo ich hab das Problem das bei meiner MightyMouse der Rechtsklick nicht möglich ist, obwohl es im System eingestellt ist. Es springt nach einem Neustart auch immer wieder zurück. In einem anderen Benutzer funktioniert es problemlos. Kann ich meinen Benutzer noch retten, das währe toll. Mit Ctrl ist der Rechtsklick ausführbar, aber das ist etwas unpraktisch.

Mac OSX 10.6.6

Danke schon mal für eure Hilfe.
0

Kommentare

tjost
tjost30.08.1109:50
vielleicht ist die Maus auch defekt. versuche mal eine andere Maus oder diese maus an einem anderem Rechner.

Ich habe an meinem Arbeitsrechner das Problem das die MagicMouse nur als MightyMous erkannt wird und scrollen und so nicht geht. Auch da habe ich keine Ahnung.
0
MDmac
MDmac30.08.1109:54
Hab auch schon eine andere Maus getestet und die Maus an einem anderen Rechner, da funktioniert sie Problemlos. Sie geht ja auch am selben Rechner unter einem anderen Benutzer, daher meine Vermutung das an dem Benutzer etwas nicht stimmt.
0
MDmac
MDmac30.08.1109:56
Achso eine andere Maus bei meinem Benutzer funktioniert der Rechtsklick auch nicht. Egal welche Maus
0
_mäuschen
_mäuschen30.08.1111:52

Verschiebe diese Dateien auf den Schreibtisch.

~Library/Preferences/ByHost/.GlobalPreferences.xxx…xxx.plist
~Library/Preferences/com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist
~Library/Preferences/com.apple.symbolichotkeys.plist

Starte neu und konfiguriere die Maus nach deinem Gutdünken

0
MDmac
MDmac30.08.1113:17
Hey _mäuschen

super toll, du bist mein Held
Hatt geklappt und ich kann endlich wieder rechts klicken. Hammer.

Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.