Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Rankommen an Sites mit Java...

Kein Rankommen an Sites mit Java...

MMeissner
MMeissner31.03.0602:07
Hallo Forum!
Woran kann's denn bitte liegen, dass ich auf dieser Website ( ) nicht über den 1. Frame hinauskomme bzw. die Javas (links) bei mir nicht funzen?
Und zwar nicht unter 10.3.9 wiewohl nicht unter 10.4.5:
Safari schafft's nicht, Explorer schafft's nicht, Firefox geht in's Talkback und meldet sich ab, Camino verabschiedet sich sofort, dito Seamonkey und Omniweb. Mit anderen Worten: ich komm' nicht weiter.
Aber: Am Mac scheint's nicht zu liegen, da ein Bekannter von mir keine Probs meldet mit 10.3x
Oder hat es evtl. was mit Internet Cleanup bei mir zu tun?
Ich weiß einfach nicht weiter und frage nach prinzipiellen Ideen.
0

Kommentare

kay_96052
kay_9605231.03.0602:12
bei mir funzt die seite komplett.
ich verwende Camino. Hast Du den Browser mal zurückgesetzt?
0
floppyvergesser
floppyvergesser31.03.0602:14
Hallo MMeissner, ich hab gerade mal deinen Link angesurft und auch dein Problem festgestellt!
Aber ich fand auch gleich die Lösung (zumindest bei mir)! Man muss den Popup-Blocker abstellen (Safari"Popups unterdrücken" den Hacken weg, oder einfach -k).
Nach dem Abschalten des Popup-Blockers laden dann die Links in den neuen Frames.
Zur Programmierung des Seite (Links über Java usw.) lass ich mich jetzt mal nicht aus
Ach und lass es dir schmecken, falls du dann dort auch essen willst
0
MacSebi
MacSebi31.03.0602:14
wer sich so ein Menü auf der Seite ausgedacht hat, hat's nicht besser verdient, wenn ihm die Besucher wegbleiben.

Bei mir funktioniert es zwar einigermaßen mir Firefox, aber was so eine Javasch**** als Menü soll ist mir ein Rätsel. Kann man viel eleganter mit CSS und/oder JavaScript lösen. Verursacht auch weniger Daten!

Aber zu Deiner Frage:
Internet Cleanup habe ich nicht installiert. kann dazu also nichts sagen.
Ich nehme an, dass Du auf anderen Seiten keine Probleme mit Java Applets hast?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
kay_96052
kay_9605231.03.0602:20
floppyvergesser

"Popup" darauf soll nun einer mal kommen, bei einer "schnöden" Seite...
0
MMeissner
MMeissner31.03.0602:22
kay_96052
das tat ich, aber die Site tat's nicht...

floppyvergesser
Popups freigegeben --- und schon ging es! Danke!
Da war ich erst gestern Abend: Einsame Spitzenklasse zu manierlichen Preisen. Und wenn man sich nicht daran stört, dass dort auch manchmal die Kanzlerin schmatzt - nur empfehlenswert!

MacSebi
Über alles dies schweigt des Sängers Höflichkeit!
Ich bin (noch !) nicht deren Webmaster.
0
MMeissner
MMeissner31.03.0602:25
e-stonia
Spät-Dank!

kay...
Man vergisst ja offensichtlich sogar mal ein Floppy! :-D:-D
0
floppyvergesser
floppyvergesser31.03.0602:32
Na, dann freu ich mich zu so später Stunde noch behilflich gewesen zu sein.

Und ja, ich freue mich täglich, schon seit Jahren keine Floppy mehr zu benützten. Die Dinger waren so anfällig und haben nach Murphys Gesetz immer genau dann den Geist aufgegeben, wenn man es am wenigsten brauchen konnte. amp;
0
camaso
camaso31.03.0602:36
MMeissner
Da war ich erst gestern Abend: Einsame Spitzenklasse zu manierlichen Preisen.




So billig will ich auch mal essen! Bei uns kriegste keine Pizza unter 10 Euro (und da ist höchstens eine dünne Schicht Tomatensauce und ein paar Käsebrösel drauf). Für eine gute, grosse, anständig belegte Pizza legst Du hier locker 15 Euro aus. Dann für den Salat nochmal 5 (grün, sonst teurer), ein kleines Mineralwasser weitere 3. Unter 18 Euro verlässt Du also das Lokal garantiert nicht. Gut gegessen gibt's dann ab 25 (ohne Nachtisch! Für den musst Du mindestens weitere 6 Euro dazurechnen).
Geniesst es, solange ihr könnt! Sobald die EU der Schweiz beigetreten ist (die Verhandlungen laufen), ist fertig mit Essen beim Italiener!

Gruss
camaso
0
camaso
camaso31.03.0602:39
floppyvergesser
Na, dann freu ich mich zu so später Stunde noch behilflich gewesen zu sein.

Und ja, ich freue mich täglich, schon seit Jahren keine Floppy mehr zu benützten. Die Dinger waren so anfällig und haben nach Murphys Gesetz immer genau dann den Geist aufgegeben, wenn man es am wenigsten brauchen konnte. amp;

Gäbe es keine externen Floppy-Laufwerke, wäre der Ur-Dell einer Freundin jetzt Schrott. Dank den kleinen Schlabberscheiben konnte ich eine nötige Software auf meinem Mac runterladen, auf mehrere Floppies verteilen und auf dem Dell installieren (der natürlich ein eingebautes Laufwerk hat). In unserer schönen Macwelt haben sie natürlich nichts verloren, da bin ich einig mit Dir.
0
bernddasbrot
bernddasbrot31.03.0610:34
Sieht ja aus wie ein Schuppen für Yuppie-Mäuse mit ihren Anwaltsdeppen ...(fear)
0
E-stonia
E-stonia31.03.0602:18
in Opera kein Problem, funzt anstandslos.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.