Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Menu in Panther?

Kein Menu in Panther?

sgpmac25.10.0315:12
Hallo,

habe gerade Panther frisch auf einem iMac installiert. Speed und Optik Klasse, aber eine Macke hat es bei mir, ich sehe keinen Text (Uhr, Switching, Sounds, etc) am rechten Rand der Menuleiste. Wenn ich z.B. die Uhr in Preferences aktiviere, und anschliessend wieder das Kontrollfeld anschaue, ist es wieder deaktiviert. Habe bereits DiskUtility und Rechte pruefen / Meustart probiert. Hat jemand den selben Effekt?

Thanks!
0

Kommentare

sgpmac25.10.0315:18
habe folgenden Eintrag in der Console gefunden:
*** malloc_zone_malloc[750]: argument too large: 4294967288
2003-10-25 19:12:15.810 System Preferences[721] Failed to add the Input Menu.
Panther Bug???
0
oliver
oliver25.10.0315:42
nööö...bei mir funzt alles im menü. such mal die entsprechenden preferences und lösche sie.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
sgpmac25.10.0317:34
found the fix! siehe



offenbar kommt panther mit einigen laendereinstellungen nicht zurecht. ich habe in den pref bei "international", "formats" nun "us" ausgewaehlt und die menues sind wieder da. hatt evorher singapore (wohne nunmal dort) und es ging nicht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.