Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Login mehr möglich - Kennwort wird nicht akzeptiert

Kein Login mehr möglich - Kennwort wird nicht akzeptiert

andyfrankfurt4426.07.0602:07
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht mehr an meinem Mac anmelden - Beschreibung des Sachverhaltes

1) Ich will wie normal mein Passwort eingeben
Nach 3x Eingabe (es ist sicher das richtige Passwort) verlangt er von mir das Hauptkennwort

2) Ich gebe das Hauptkennwort ein - Es erscheint die Meldung
"Wenn Sie das Kennwort für diesen Benutzer-Account ändern, wird ein neuer Schlüsselbund für das Sichern
von Kennwörtern erstellt. Der vorherige Schlüsselbund des Benutzers ist noch vorhanden. Wenn Sie das vorherige
Kennwort haben, können Sie auf den vorherigen Schlüsselbund und die enthaltenen Informationen und Kennwörter
zugreifen"

3) Nach Klicken von "OK" werde ich aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben (ich habe auch schon mein altes eingegeben)
Es erscheint die Meldung "You are unable to log in to the user account "benutzername" at this time

Ich habe den Rechner schon mehrere Male neu gestartet und versucht, von der System-CD zu starten. Leider immer ohne
Erfolg. In der Doku steht auch nichts über solch einen Case...

Wer kann/möchte mir einen Tipp geben?

Vielen Dank,
Andreas
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0602:20
andyfrankfurt44
Ich habe den Rechner schon mehrere Male neu gestartet und versucht, von der System-CD zu starten. Leider immer ohne
Erfolg.

Moin, und willkommen im Forum!

Was erscheint denn da für eine Meldung? Wenn du beim Start „C“ gedrückt hältst, sollte der Rechner eigentlich von der System-CD starten, sodass du 1. die Rechte reparieren kannst (Festplattendienstprogramm), und 2. (solltest du dich jetzt immer noch nicht einloggen können) die Passwörter zurücksetzen und neue vergeben kannst.

Kann sein, dass es sich anders verhält, wenn du ein OpenFirmware-Passwort vergeben hast, da habe ich leider keine Ahnung.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
andyfrankfurt4426.07.0602:31
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Leider klappt es auch nicht, wenn ich zum Start "C" drücke.

Die System-CD läuft einfach nicht an und es kommt wieder der Eingabedialog für das Passwort. Ich habe den Macmini erst seit 3 Wochen und daher kenne ich mich noch nicht sonderlich gut aus.

Leider finde ich auch keine Reset-Möglichkeit am Rechner, die mir ermöglicht, ohne CD den Rechner neu zu booten.

Ansonsten verhält sich alles so, wie ich es in meinen Eingangszeilen geschrieben habe. Ich bin schlicht ratlos...

Viele Grüße
Andreas
0
_mäuschen
_mäuschen26.07.0602:43
Wie lange drückst Du denn die C-Taste?

Nur kurz einmal nach dem Einschalten oder
so lange bis der Begrüssungsschirm erscheint.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.