Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein Internet trotz WLAN-Anzeige.

Kein Internet trotz WLAN-Anzeige.

John Connor20.02.1116:43
Hallo. Bitte um Hilfe. Ich versuche mit einem iPad über WLAN (Netgear Router) ins Netz zu kommen. WLAN verbunden. Anzeige oben Links vorhanden. Nur kein Internet möglich. Router schon resetet. Und mit Rechner funktioniert alles. Was mach ich falsch?
0

Kommentare

Calimero720.02.1117:02
Hallo,

hast Du bei DNS einen Eintrag?
0
John Connor20.02.1117:12
Nein nur ip und teilemaske bekomme ich angezeigt.
0
karli20.02.1117:16
gib bei DNS die IP deines Routers ein
0
John Connor20.02.1117:23
Hab ich jetzt gemacht. Geht leider auch nicht. Noch was?
0
chill
chill20.02.1117:49
geb mal nach meinem schema daten ein. das ganze bei "statisch", nicht wie hier bei "dhcp"

bei dns und router deine router ip, bei ip adresse den letzten teil alternativ. teilnetzmaske 255.255.255.0
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
John Connor20.02.1119:55
Vielen dank. Wenn ich auf statisch gehe springt er wieder zurück. Hab gerade nochmal telefoniert. Jemand meinte ich muss bei Netgear das neue Gerät in den WLAN Einstellungen erstmal freigeben-trotz Code. Versuch ich morgen und bin Guter Hoffnung.Also trotzdem vielen Dank für die nette Hilfe von Euch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.