Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kein Internet mehr... nur nach Neustart

Kein Internet mehr... nur nach Neustart

asdf
asdf15.09.0908:51
Tja, wie der Name schon sagt habe ich schon länger folgendes Problem:

Nutze ein freies(nicht gejailbreakt) 3gs 32 gb mit eplus und dazugehöriger Datenflat. Nur ist es oft so, das nach längerem nicht Benutzen vom Internet(nicht über Wlan) ich keine Verbindung mehr aufbauen kann! Symbole etc. wird alles schön angezeigt, auch ein und auschalten von 3g bzw des Flugzeugmoduses hat keine Wirkung. Muss das iPhone komplett Neustarten damit ich des inet wieder nutzen kann. Normal ist das nicht oder?
0

Kommentare

jogoto15.09.0909:13
Was ist normal? Es sollte so nicht sein, erlebe es aber auch öfters.
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
0
asdf
asdf15.09.0909:23
Ja... Kein Internet verfügbar, oder Verbindung zum Datennetz konnte nicht hergestellt werden.
0
jogoto15.09.0909:41
Bei mir hat nur das vollständige zurücksetzen des iPhones geholfen.
0
warptech15.09.0917:25
Habe ich leider auch sehr häufig. Ausserdem auxh leider sehr häufig kein Mobilnetz!
0
toaotc15.09.0918:05
Also seit dem Update auf 3.1 ist da so einiges im Argen.
Sehr häufig kommt es vor, dass eine Seite seeeehr lange braucht um geöffnet zu werden. Dann kommt kurz ein Alert: "Die Seite kann nicht geöffnet werden.", die sofort wieder verschwindet. Und dann baut sich die Seite auf.

Ich habe mal den Feldtest (*3001#12345#*) laufen lassen und habe gesehen, das dort unter PDP Context List gelegentlich gar kein Eintrag auftaucht.
In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass vor dem Update der APN immer smartsites.t-mobile.de war. Jetzt ist es (meistens) internet.t-m… und manchmal auch tethering.t-m….

Alles sehr merkwürdig und nicht zuletzt ärgerlich, dass mal wieder alles verschlimmbessert wurde.
0
asdf
asdf15.09.0923:03
Also ich habe heute Abend mein iPhone vollständig Zurückgesetzt, also am gerät selber und nicht über iTunes. Und es dann als neues iPhone konfiguriert. Jetzt läuft alles..... Zumindest bist jetzt. Auch die Reaktionen vom Handy nach dem update auf 3.1 sind wieder schnell. Kann ich also nur jedem empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.