Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Finder unter Tiger

Kein Finder unter Tiger

PeterPank03.03.0618:34
Liebe Kollegen,

habe folgendes Problem: Habe auf meinem G5 jüngst alle Softwareupdates gemacht. Natürlich vorher und hinterher auch schön die Rechte repariert. Aber leider habe ich jetzt keinen Finder mehr. Andere Programme starten, aber nicht alle.
Was ist das? Und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank PeterPank
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK03.03.0619:09
Combo-Update nochmal drüber ziehen
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.0620:07
Jepp, ich hatte auch Probleme mit dem Finder; zwar nicht mit dem letzten Update, aber irgendwann davor nach dem Aufspielen von iLife 06. Mit dem Combo danach lief dann alles wieder zuverlässig.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
PeterPank03.03.0620:40
OK,
gute Idee, aber wie kann ich das machen, ohne Finder ???
0
Mac51.de
Mac51.de03.03.0621:28
ich hatte nach ilife auch probleme... ein neustart hats geregelt
0
PeterPank03.03.0622:05
Neu gestartet habe ich schon zigmal.
0
kai!
kai!03.03.0622:10
PeterPank

Hast du das Terminal im Dock oder eine andere Möglichkeit, es ohne den Finder zu starten? Falls ja, könnte man dir vielleicht aus der Patsche helfen
0
PeterPank03.03.0623:44
Nee, leider kein Terminal im Dock. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten?
Neuinstallation?
0
teorema67
teorema6703.03.0623:49
Es ist nicht nötig, die Rechte vorher zu reparieren. Der Installer kümmert sich nicht um die Rechte und installiert sowieso stur das, was er installieren soll.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
PeterPank04.03.0610:28
Naja, schaden wird es nichts, wenn es auch nichts nützt.
Aber wie komme ich mit meinem Problem weiter?
0
flowgrow
flowgrow04.03.0611:25
steht spotlight zur verfügung?
oder vllt könntest du ja auch pathfinder (finder-ersatz) downloaden. ach mist, wie willst du das dann starten... aber mit spotlight würd ich sagen geht es. ich weiß nicht... vllt irgendein launchwidget runterladen, dass sich von selbst startet, da der finder ja nicht geht
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.03.0611:49
Oh schiet, daran hatte ich nicht gedacht… ich hatte nämlich wenigstens ein funktionierendes LaunchBar, immerhin, denn mein Dock reagierte seinerzeit auch nicht mehr. Hast du einen Zweit-Rechner zur Verfügung, von dem du aus starten könntest?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
PeterPank04.03.0612:11
Ich habe einen Zweitrechner (an dem ich auch gerade diese Zeilen verfasse).
Aber ich habe mich zu einer "Drüberinstallation" entschlossen, die im Moment läuft. Hoffe damit gehts dann. Melde mich nochmal später.
0
PeterPank04.03.0618:52
Soo, Installation ist durch.
Updater ist gelaufen. Es scheint alles zu funktionieren.
Danke an Euch und schönes Wochenende

PeterPank
0
teorema67
teorema6704.03.0622:17
Supi! Und Grüsse an Sir Alfred, dass seine Vögel keine Grippe bekommen mögen
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.