Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Kein Boot Camp trotz aktueller MacMini Firmware

Kein Boot Camp trotz aktueller MacMini Firmware

Nightcrawler
Nightcrawler12.08.0616:21
Hi,
ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines schnuckeligen Intel MacMini. Nun benötige ich aber trotzdem Windows Zugriff und wollte daher Boot Camp installieren. Bootcamp erwartet eine aktuellere Firmware (die jedoch bereits aufgespielt ist) und startet deshalb nicht.
Dummerweise habe ich mein System nach dem Firmwareupdate zur aktuellen Version 1.3f4 nochmal neu aufgespielt, besitze also nicht mehr die Receipts-Datei des Firmware-Updates. Ich vermute, dass Boot Camp diese Datei abfragt. Könnte mir jemand mit einem MacMini Dual Core diese Receipts-Datei zur Verfügung stellen?
Oder weiß jemand eine andere Lösung? (Für andere Macs wurden ja bereits hilfreiche Links im Forum zur Verfügung gestellt)
0

Kommentare

Nightcrawler
Nightcrawler12.08.0618:16
So, ich habe die Lösung in einem anderen Forum gefunden. Ein Mitglied hat dort folgendes geschrieben:

Boot Camp erfordert unter Umständen die Aktualisierung der Firmware des Macs.
Es bricht sonst beim Starten mit der Fehlermeldung ab, dass die Firmware nicht aktuell sei.
Bei der benötigten Firmware handelt es sich NICHT um das SMC Firmware Update , das auch über die Softwareaktualisierung von OS X geladen wird.

Das Update muß "manuell" bei Apple.com geladen werden.
Benötigt wird, je nach Modell:

iMac (early 2006) Firmware Update 1.0.1

MacBook Pro (early 2006) Firmware Update 1.0.1

Mac mini (early 2006) Firmware Update 1.0.1

Bitte auch die Anleitungen dazu beachten.
Der Update-Vorgang ist unter den obigen Links beschrieben.
0
90210
9021012.08.0618:23
Habe seit gestern auch einen Mac mini, super Ding, läuft einwandfrei. Seit ich Boot Camp und Win XP installiert habe, gibts folgendes Problem:

Starte ich von XP aus neu auf OS X, sind dann auf dem Desktop nur noch die HD Icons zu sehen, mache ich einen Scrennshot ist der nicht zu sehen, auch wenn ich eine Datei oder einen Ordner auf den Desktop lege. Suche ich diese Dinge werden die auch gefunden und Angezeigt dass sie auf dem Desktop sind, aber eben nicht sichtbar. Erst nach einem Neustart ist alles wieder sichtbar.

Hat das Problem auch jemand, was machen dagegen ( ausser XP zu löschen ).

PS. Wenn ich XP beende und mit der ALT Taste starte zum Auswählen, ist das Problem auch forhanden.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Rantanplan
Rantanplan12.08.0618:31
90210

Das Problem ist mir noch nicht begegnet. Habe auf meinem MBP auch OS X und XP und wechsle recht häufig zwischen beiden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nightcrawler
Nightcrawler13.08.0623:54
Mh, seltsam. Ich habe heute ebenfalls endlich XP installiert, hatte das Problem aber nicht. Dabei müssten unsere Mac minis ja ziemlich ähnlich sein, sie sind ja beide taufrisch
0
Dieter14.08.0600:33
Vielleicht hilft es die ".DS_Store" im Schreibtisch-Odner löschen? Oder die Preferences des Finders?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.