Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Alias für Widgets?

Kein Alias für Widgets?

Mila
Mila16.01.0601:53
Folgendes ist mir aufgefallen: Von den Widgets die im Ordner Library/Widgets gespeichert sind kann man keine Aliase erstellen. Die die man im Ordner User/Library/Widgets gespeichert hat sind Alias fähig. Wieso ist das so und wie kann man die Library/Widgets auch mit Aliasen versehen?
0

Kommentare

tomthecat
tomthecat16.01.0603:46
Hallo mila

Die sind schon "aliasfähig", aber das von dir benannte Verzeichnis ist schreibgeschützt, da nur mit admin-rechten veränderbar und darum wird dir im Kontext-Menu kein Befehl Alias erzeugen angezeigt. Zieh mal mit gleichzeitig gedrückter Option- und Befehlstaste ein Widget auf zB den Schreibtisch und Du wirst sehen, das es geht. Warum Du davon Aliase erzeugen willst frage ich jetzt nicht.

Gruss tom
0
Mila
Mila16.01.0609:17
Knaller! Das ist die Lösung. Zur Erklärung: Um nicht jedes Mal die "Schublade" in Dashboard öffnen zu müssen habe ich mir einen Ordner mit den wichtigsten Widgets angelegt uns den ins Dock gezogen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.