Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>KeePassXC startet seit MacOS 10.15.4 nicht mehr

KeePassXC startet seit MacOS 10.15.4 nicht mehr

der Wolfi
der Wolfi29.03.2015:31
KeePassXC hat die Versionsnr. 2.5.3.
Direkt nach dem Start erscheint sofort der Fehlerbericht mit der Meldung:
KeePassXC wurde unerwartet beendet.
Unter 10.15.3 liefs noch.
Hat wer KeePassXC mit 10.15.4?
Dort der gleiche Fehler oder läufts?
„Normal is für die Andern“
-1

Kommentare

milk
milk29.03.2015:35
Das ist ein bekannter Bug unter Catalina 10.15.4.
Auf der Webseite gibt es als Download die Version 2.5.3-2, die funktioniert:
+4
der Wolfi
der Wolfi29.03.2015:52
Danke, läuft
„Normal is für die Andern“
+1
athlonet29.03.2016:07
Ist beim Security Update 2020-002 für Mojave das selbe. KeePassXC startet ebenfalls nicht mehr.
Auch hier hilft das KeePassXC Update auf Version 2.5.3-2.
+2
notenjongleur03.04.2000:53
Ich hatte heute nach meinem Update auch das Problem. Jedoch funktionierte die Version 2.5.3-2 auch nicht. Es kam immer die Meldung, dass die Anwednung fehlerhaft sei. Als Möglichkeiten konnte ich lediglich die Anwednung in den Papierkorb verschieben oder Abbrechen. Bei einem Klick auf "Abbrechen" ploppte die Meldung erneut auf.
Ich konnte das Problem lediglich auf folge Art lösen:
1. Den Download öffnen und die .dmg-Datei auf dem Schreibtisch ablegen.
2. Das Terminal starten und wie folgt vorgehen:
- cd ~/Desktop
- sudo xattr -r -d com.apple.quarantine KeePassXC.app
- Adminpasswort eingeben
3. Die App wird aus der Quarantäne verschoben und startet.
0
der Wolfi
der Wolfi03.04.2008:22
notenjongleur

Gibt's jemanden hier der das erklären kann?
Ein Program das nicht über den AppStore kommt und nicht *normal* zu installieren ist hätte ich so schnell wie möglich mit einem P in den Augen entsorgt.
„Normal is für die Andern“
0
Cliff the DAU
Cliff the DAU03.04.2009:39
der Wolfi
notenjongleur

Gibt's jemanden hier der das erklären kann?
Ein Program das nicht über den AppStore kommt und nicht *normal* zu installieren ist hätte ich so schnell wie möglich mit einem P in den Augen entsorgt.

Definiere bitte „ *normal* zu installieren „

Bist du eigentlich Nutzer?
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
+2
stargator03.04.2009:47
Hatte ich bei ExactScan auch. Gelöscht und neu aus dem Store installiert und die Code Signatur war wieder in Ordnung. Einfach aus der Quarantäne nehmen, ohne Grund, würde ich aus Sicherheitsgründen nicht tun, wenn es eine andere Lösung gibt.
+1
milk
milk03.04.2010:37
der Wolfi
Ein Program das nicht über den AppStore kommt und nicht *normal* zu installieren ist hätte ich so schnell wie möglich mit einem P in den Augen entsorgt.
Manchmal passiert das, dass sich ein Programm nicht korrekt installieren lässt. Das liegt dann in der Regel an Schluckauf von macOS -- also müsstest du das mit einem P in den Augen entsorgen, was auch immer das bedeuten soll.
+1
michimaier03.04.2011:53
Bin seit Catalina auf MacPass umgestiegen, funktioniert einwandfrei und sieht m.E. auch besser aus
0
der Wolfi
der Wolfi04.04.2014:11
Cliff the DAU
Definiere bitte „ *normal* zu installieren „

Ich installiere, bis auf wenige Ausnahmen (KeePass gehört dazu), nur Programme aus dem AppStore. Wenn ich 'ne Ausnahme mache und eine entpackte dmg macht Probleme ist an dem Punkt für mich Schluß.
Savety first. Lieber einmal zu viel Panik (P in den Augen) als eine Datei über das Terminal aus der Quarantäne zu nehmen.
Cliff the DAU
Bist du eigentlich Nutzer?
„Normal is für die Andern“
0
Stollentroll
Stollentroll04.04.2021:49
Bei mir lief KeePassXC nach 10.15.4 auch nicht mehr, es stürzte direkt nach dem Start ab. Ich hab es einfach nochmal direkt von https://keepassxc.org heruntergeladen und "drüberinstalliert" (also vorhandene App im Programmeordner überschrieben) und danach ging es direkt wieder…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.