Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kauftermin und Preis für Powerbook 15" ALU

Kauftermin und Preis für Powerbook 15" ALU

Peter
Peter03.11.0313:38
Hallo an alle!

da ich eigentlich in diesem Monat vor habe, mir ein Powerbook(PB 1.25 Superdrv) zuzulegen, brauche ich Eure Erfahrung!

Ist es zeitlich sinnvoll schon jetzt (Ende November) diese PB zu kaufen, da ja anscheinend noch etliche Probleme auftreten? Würdet ihr noch bis Weihnachten warten?
Außerdem wie sehen eigentlich die Modalitäten bei Apple aus, 2 Jahre Garantie(?) und Umtauschrecht bei defekt(?).
Gibt es noch lange Lieferzeiten und wie lange muss ich warten?
Zum Schluss stellt sich die Frage, wo bekommt man eigentlich die beste Preis/Leistung? Ich wollte eigentich im deutschen Apple Store kaufen (2900€-EDU Rabatt-180€ bei Kauf eines Ipods=2511€ ungefähr). Gehts noch billiger?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, woran muss man beim Kauf achten?

Viele Fragen, aber man will halt switchen, also helft mir dabei...

Bye Bye Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

capapies
capapies03.11.0313:45
212 Beiträge und du switchst erst jetzt ?

denke mal, da die PB gerade zurückgerufen wurden, kann man bald bedenkenlos ein neues kaufen - erkundige dich bei einem Händler, obs schon ein neues ist - billiger schau mal bei mackauf.de
0
Peter
Peter03.11.0314:09
capapies
212 Beiträge und du switchst erst jetzt ?

denke mal, da die PB gerade zurückgerufen wurden, kann man bald bedenkenlos ein neues kaufen - erkundige dich bei einem Händler, obs schon ein neues ist - billiger schau mal bei mackauf.de

Danke für die schnelle Antwort, meine 212 Beiträge stammen anscheinend nicht von mir also ich habe erst 2mal in diesem Forum gepostet, vielleicht liegt es an dem Namen?

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Kirk03.11.0314:18
Habe vor etwa einem Monat ein PB (bei MacTrade.de) bestellt und es noch nicht bekommen. Ich habe dort auch angerufen und erfahren, dass Apple eine Rückrufaktion gestartet hat. Ausserdem haben schon viele Seiten und Forumbeiträge bestätigt, dass Apple mit Hochdruck an der Lösung arbeitet.

Ich gehe also davon aus, dass die nächste Charge i.O. ist und man bedenkenlos bestellen kann.

Zum Thme wo kaufen, gibt es folgende Überlegungen:

Günstig: MacTrade , da ist schon eine Tasche dabei und auch zusätzliche Teile gibt es im Angebot. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen hier gemacht. Vergleiche aber auch mit Cancom

Sicher: Gehe in einen Laden in deiner Nähe, da kann man im Fall der Fälle dem Händler das Gerät hinstellen und hat einen direkten Ansprechpartner (Gravis ist fast überall und Mediamarkt führt inzwischen auch Apple).

Gruss,
Kirk
0
Tonnenstein03.11.0314:30
Also ich habe seit 4 Wochen mein 1,25 GHz PB, allerdings in der Comboversion und bin hochzufrieden. "Noch" keine Probleme und ich kann es nur weiterempfehlen, auch wenn jetzt das I-Book eine echte Konkurenz geworden ist. Heute könnte ich mich nicht mehr so klar entscheiden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.