Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kaufentscheidung iPad Air oder iPad Pro

Kaufentscheidung iPad Air oder iPad Pro

Tschudi
Tschudi03.01.2314:46
Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung meinen iPad Air (1. Gen.) zu ersetzen und möchte mich zwischen dem iPad Air (5. Gen.) oder dem iPad Pro (6. Gen.) entscheiden.
Ich setze das iPad künftig wie folgt ein:

a) News und ePaper (NZZ, etc.)
b) Mail
c) eBanking
d) Fotografie (Nikon Vollformat, Fujitsu kompact, GoPro, iPhone 13 Pro Max)
e) Fotos zur Verwaltung der Bilder
f) Afinity Suite zur Bearbeitung einzelner Bilder
g) Videoschnitt und Bearbeitung für Clips (Toolentscheid noch offen, evt. Splice)

Parallel habe ich noch ein MacBook Pro 2019 und einen MacMini Late 2014 mit einem Apple Cinema Display.

Auf Reisen möchte ich künftig auf das MacBook Pro verzichten und nur noch das iPad mitnehmen. Geplant ca. 2 Monate Skandinavien Herbst 2023.

Vielen Dank für euer Feedback
Gruss Hp
0

Kommentare

Hans Mazeppa
Hans Mazeppa03.01.2315:39
Ich stand vor einigen Wochen vor der gleichen Entscheidung und habe mich für das Air entschieden.

Bei dem Preis des iPad Pro, habe ich mir gedacht, da könnte man ja auch gleich ein MacBook Air kaufen... (was ich ehrlicherweise schon habe)

Beim iPad Air vermissen ich schon die Face-ID, aber die maximalen 256 GByte des Airs reichten für mich und daher habe ich mir lieber das Geld gespart.
+2
spheric
spheric04.01.2300:39
Pro:
M2
120 Hz Display
Fette Rückkamera mit LIDAR.
Face ID

Air:
256 GB.

Ich brauche 256 GB. Hätte ich nur 128 gebraucht, hätte ich für nur 80€ mehr als das 256er Air das kleine Pro mit 128 genommen.

Das einzige, was ich von meinem vorherigen 10,5“ Pro vermisse, ist das 120-Hz Display.

Kamera ist nur zum Scannen, also wumpe, und der M2 bringt nicht so viel gegenüber dem M1.

Face ID wäre bestimmt nett, funktioniert aber nicht mit meinem Bühnenmakeup, und Touch ID ist rasend schnell und auf beiden Händen mit Zeigefinger und Daumen angelegt.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+4
Der gestiefelte Vater14.01.2316:15
Für mich war die Entscheidung einfach. Ich wollte ein großes Display, auf denen ich meine Bilder unterwegs sichten kann. Ist dann ein iPad Pro geworden. 256 GB. Aus 2020. Bin immer noch sehr zufrieden.
0
DasFaultier14.01.2317:22
iPad Pro 12'' alleine der Lautsprecher wegen, das ist sowas von abgefahren, was aus diesem dünnen Gerät rauskommt.
+2
Fatty&Little
Fatty&Little14.01.2319:44
Tschudi
a) News und ePaper (NZZ, etc.)
b) Mail
c) eBanking
d) Fotografie (Nikon Vollformat, Fujitsu kompact, GoPro, iPhone 13 Pro Max)
e) Fotos zur Verwaltung der Bilder
f) Afinity Suite zur Bearbeitung einzelner Bilder
g) Videoschnitt und Bearbeitung für Clips (Toolentscheid noch offen, evt. Splice)
Da reicht iPad Air 2.GEN...

Im Ernst - iPad Air Gen5 ist da auch schon überdimensioniert.
Aber weil es das kleinste (neben Mini) ist, welches Pen 2nd Gen unterstützt, eben das Air
+2
Tschudi
Tschudi14.01.2322:41
Danke für die Feedbacks - heute das Air bestellt 😉👍
+2
Fatty&Little
Fatty&Little14.01.2323:15
Tschudi
Danke für die Feedbacks - heute das Air bestellt 😉👍
Gibt es zurzeit auch im RefurbStore
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.