Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung, welches 2.0 oder 2.1 Soundsystem für den Schreibtisch? bis 600€

Kaufempfehlung, welches 2.0 oder 2.1 Soundsystem für den Schreibtisch? bis 600€

Ive@apple
Ive@apple20.08.1319:52
Hallo,
welches Soundsystem 2.0 oder 2.1 würdet Ihr empfehlen bzw. könnt Ihr positiv berichten?

Budget bis 600€.

Hintergrund sind eher mal einen Film schauen, Musik am Mac beim arbeiten hören und unter Bootcamp Games spielen Rennspiel, Shooter, Sportgames. Da fallen ja die B&W bis auf der MM-1 schonmal fast raus, gut gefallen vom Design her haben mir auch die Creative T6. Diese haben die Möglichkeit die Satelliten für virtuellen Surround Sound zu drehen und für Stereo als Tower zu nutzen.

Ich habe mir einige schon auf den Herstellerseiten angeschaut, B&W sowie Bose Anlagen Live beim Apple Premium Reseller gehört. Klar für das Wohnzimmer sind der Zeppelin Air und der A5 schon ziemlich gut.

Freue mich über eure Informationen, bitte nicht hier nutzen um B&W oder Bose gegenseitig schlecht zu machen wie in anderen Foren.
Danke auch für eure Abstimmung. Gerne auch mit Kommentar für eine Kaufentscheidung.
0
Umfrage

Zu welchem Soundsystem für den Mac würdet Ihr bis 600€ greifen?

  • B&W MM-1 - 499€
    35,1 %
  • B&W Z2 mit AirPlay - 399€
    0,0 %
  • B&W A5 mit AirPlay - 499€
    0,0 %
  • B&W Zeppelin Air mit Lightning Anschluss - 599€
    13,5 %
  • Logitech Z623 2.1 mit THX - 119€
    2,7 %
  • Logitech Z906 5.1 mit THX, DTS, Dolby Digital - 249€
    0,0 %
  • Teufel Concept D 500 THX 2.1 - 395€
    8,1 %
  • Teufel Concept G 850 THX 5.1 - 599€
    8,1 %
  • Creative T6 Series II 2.1 Wireless Bluetooth - 340€
    0,0 %
  • Bose Companion 3 - 259€
    5,4 %
  • Bose Companion 5 - 349€
    27,0 %

Kommentare

orion23.08.1313:53
vlt. sollte ich das mal machen...
0
Bart S.
Bart S.23.08.1314:50
Coole Diskussion!
Bin auch dabei mir neue Speaker zu zulegen.
Wo wer'n denn nu die Lautsprecher am Mac am besten angeschlossen? An den Kopfhörerausgang? Oder an den komischen Mac-Ausgang, sieht aus wie der Kopfhörerausgang und das Symbol ist ne Kugel mit zwei schwarzen Dreiecken rechts und links.
Oder doch an USB?
Also Ich tendier ja zu USB Lösungen. Meine schönen LaChie Lautsprecher haben den Geist aufgegeben...die waren via FireWire angeschlossen. Kannste vergessen, such a garbage!
600 EUR wär schon cool. Da schlag' ich dann in der Bucht bei 500 EUR zu
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
sonorman
sonorman23.08.1315:00
Bart S.

Für Audio am Mac ist USB derzeit die beste Verbindungsart.

Die KEF X300A nutzen sogar den asynchronen USB-Modus, aber das wird hier wohl zu "high-endig" um das näher zu diskutieren.
0
Bart S.
Bart S.23.08.1315:15
sonorman
Thank you.

He he, High End und Computer hat ja so wohl gar nichts miteinander zu tun. Aber da bist Du ja anderer Meinung, sonorman
Ich bin „alte Schule“, kaufe mir sogar noch Vinyl-Schallplatten....ist ja auch wieder „IN“
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.