Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung S/W Laserdrucker

Kaufempfehlung S/W Laserdrucker

Bassoonist
Bassoonist09.01.1018:49
Hallo,

bitte um Eure Meinung/Kaufempfehlung für einen S/W Laserdrucker. Er soll nicht teuer sein (also auch in den Betriebskosten) und Duplex können.
Energiesparender Standby-Betrieb ist auch wichtig.
Ich hatte 12 Jahre einen Brother HL 1250, der war klasse, aber nun ist er leider hin

Vielen Dank schonmal!
0

Kommentare

torstenb09.01.1019:12
Hallo, ich kann den FS-1300D empfehlen:

http://www.kyoceramita.de/index/produkte/product/fs1300d.html

Über einen längeren Zeitraum gerechnet, hat er die günstigsten Druckkosten. Im Normalbetrieb brauchst du nur Toner zu wechseln.
0
sapajou09.01.1019:12
Wir haben uns letztens den Kyocera FS-1300DN gekauft. Der günstigste seiner Klasse in den Druck- und Energiekosten und vorallem recht schnell. Sehr zu empfehlen.

Testbericht: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2315&seite=19&t=die_kosten_beim_drucken
0
easylink
easylink09.01.1019:42
Dieser Drucker macht nachfolgende Probleme unter 10.6.2 bei mir:
knickt Briefumschläge Din Lang 110 x 220 an der vorderen Seite.
Druckt nicht aus Photoshop

Treiber sind noch nicht aktualisiert - Apple will nicht Kyocera kann nicht?
unter Windows ist die Weelt in Ordnung!!!

vom Preis-Leistungsverhältnis ist er wirklich gut und auch die Ausdrucke lassen nichts zu wünschen übrig.
„Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte
0
klausfl09.01.1020:31
Ich kann nur Samsung empfehlen-
schnell, es gibt bei druckerzubehör.de preiswerte Toner,
sehr robust, mein alter hat schon über 10 000 Seiten gedruckt.
Ausserdem gibt es Treiber für Snowleopard.
Samsung ML-1640
Gibts bei Amazon.
0
seek09.01.1021:09
Ich möchte den HP Laserjet 1300-N ins Spiel bringen.
Ja, er kann kein Duplex, aber für 60 EUR habe ich auf Ebay schon mehrere ersteigert und bisher bin ich sehr zufrieden.
Hängen alle an Funksteckdose, somit null Energiekosten wenn nicht gebraucht.
Für die seltenen Fälle das ich Duplex benötige, drehe ich die Seiten.
0
Bassoonist
Bassoonist09.01.1021:32
@ torstenb/sapajou:

Könnt Ihr die Probleme von easylink bestätigen?? Ansonsten scheint das ja ein prima Gerät zu sein!
Duplexdruck sollte schon sein, für lange Gebrauchsanleitungen, Kontoauszüge etc...
0
Bassoonist
Bassoonist12.01.1021:51
Hi, hab mir nun den Kyocera 1300d zugelegt. Drucken tut er prima, aber:
die Treiber Installation unter 10.6 war ganz schön umständlich. Abhilfe hat ein Patch von der Kyocera Homepage gebracht.

Leider sind ja alle möglichen Tools für WIN vorhanden (auch Configuration Tools), aber offensichtlich nichts für den Mac?! Ganz schön peinlich.

Frage an torstenb/sapajou: Gehe ich Recht in der Annahme, daß die Menüpunkte, die in den WIN-Tools laut Handbuch vorhanden sind (u.a. Auto-Ruhe, Eco-Fuser etc), für den Mac nicht einstellbar sind?? Das wäre ja ganz schön blöd. Oder kann ich das irgendwo am Mac einstellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.