Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung Drucker

Kaufempfehlung Drucker

1966hf
1966hf19.10.1015:29
hallo leute,

ich bräuchte mal eine paar tipps bezüglich eines druckers.
meine nichte beginnt mit dem studium in saarbrücken und bräuchte einen mac-tauglichen drucker.
ob tintenstrahler oder laser, weis ich noch nicht...ich selbst habe den farblaser samsung clp-300 seit etwa 3 jahren.

da meine nichte auch ab und an fotos ausdrucken will, sollte er zumindest da brauchbar sein.ansonsten bedienfreundlich und robust.
und die folgekosten (patronen, kartuschen, papier etc.) sollten sich dann auch im rahmen halten.

da hier einige studi's sind, könnte ich mir vorstellen, brauchbare empfehlungen zu bekommen!

danke für eure hilfe!

gruss.
frank.
0

Kommentare

grzegorz19.10.1016:11

0
applegenius19.10.1016:19
Ich würde dir einen Epson PX710W empfehlen. Super Teil, hat WLAN, 6 Patronen und druckt schnell. Habe mir den erst vor ner Weile gekauft und nutze ihn auch, um viele Skripte auszudrucken von meiner Uni. Alles echt super und in einen guten Qualität. Habe ihn bei Amazon für 159 Euro bekommen und bin sehr zufrieden. Schau ihn dir mal an!
0
zwobot19.10.1016:33
Also wenn es ne Preisfrage ist: Kodak bietet Drucker an, für die es von Kodak selbst preiswerte Tinten gibt. Da kostet dann ein Set unter 30 Euro.

Allerdings kenne ich die Drucker nicht. Ich selbst habe nur Bother, sowohl Laser als auch Tinte. Mir war der Macsupport bei Brother wichtig. Weder mit Canon noch mit Epson habe ich dauerhaft gute Erfahrung. Liegt aber ne Weile zurück.

Fotos kann man zur Not und vor allem preiswert ja heutzutage fast überall ausdrucken.
0
1966hf
1966hf19.10.1017:33
Danke!

tinte kommt doch nicht in frage...damit hat sie zu hause auch schon mehr ärger als freude gehabt.
immer wenn sie dringend drucken muss, ist die patrone eingetrocknet oder leer...genau aus diesem grund hab' ich mich bereits vor 10 jahren von den tintenpissern verabschiedet und in kauf genommen, das günstige farblaser nicht die brillianz eines fototintenstrahlers bringen...

ich denke sie bekommt den samsung clp 310.
sie brauch kein w-lan/lan fähigen drucker in ihrer 1zimmerwohnung



0
PowerPC
PowerPC19.10.1017:47
Gute Seite für Druckertests ist hier
Da kannst du auch Druckbeispiele vom cpl 310 sehen, ob das reicht , ich finde die Druckqualität etwas dürftig, habe mich deswegen für einen Brother HL 4040CN entschieden - der ist aber eben auch nahezu doppelt so teuer…
0
MacGay
MacGay19.10.1019:21
Ich habe Laser Samsung CLP-300 und CLP315 bin zufrieden...
Jedoch Drucke ich Fotos immer im DM Markt... Speicherkarte rin und gut ist.
Soll die Qualität besser sein lasse ich Entwickeln...
Nie mehr Tinten Drucker, und für den normalen Kram reicht der Samsung...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.