Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung macbook pro

Kaufberatung macbook pro

Washuptda12.08.1010:24
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir am Samstag ein mbp zu kaufen.
Leider bin ich mir überhaupt nicht klar darüber, welches es werden soll.
Ich nutze es fast ausschließlich für Internet, und das komplette ilife.
Worauf sollte ich jetzt unbedingt achten?
15 oder 17 Zoll?
i5 oder i7
sata oder ssd
4 oder 8 GB RAM
...
Von Allem das Beste ist's ja auch nicht immer.

Hat jemand einen Tip oder kann mir weiterhelfen?

Danke für Eure Bemühungen!

Gruß
Washuptda
0

Kommentare

re:com12.08.1010:34
Machst du das beim Autokauf auch so?

Soll ich einen
... 2 oder 4 Türer nehmen
... 130 oder 150 PS
... CD-Radio oder DVD-Navi
... Stoff oder Ledersitze

......... für die gestellten Anforderungen reicht wohl ein jedes gebrauchtes Macbook (Pro) genauso ...
0
schiggy1312.08.1010:35
Wenn du nicht gerade mit Geld werfen kannst und es wirklich nur für iLife nimmst dann folgendes:
15 Zoll
I5
4GB Ram
große HDD

15 Zoll deswegen, weil es eben dann doch etwas mobiler ist.

Aber in deinem Fall, warum keines aus dem Refurbished Store?
Da bekommst du ein 09er Late MBP um einiges Günstiger, und das packt noch locker iLife
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Washuptda12.08.1011:03
@ re:com
wenn jemand eine Küche kaufen will weiss er auch nur, ich brauch 'nen Herd und 'nen Kühlschrank...
ich will darin kochen...
und los geht's mit der Beratung, was genau.
Und auf die Beratung kommt's dann an, nicht über den Tisch ziehen mit möglichst viel drin, was dann aber doch nicht gebraucht wird!
So war hier meine Frage gedacht..
Wenn es für Dich schon zu viel war, warum antwortest Du dann?

@ schiggy13
Danke für Info
0
re:com12.08.1011:05
Ich hab doch geantwortet. IMHO ist jedes neue Macbook Pro für deine Anwendung völlig übertrieben ... sprich du hast anscheinend zuviel Geld ... Folgerung: kauf das teuerste Modell und werde damit glücklich



Bzw wenns ein neue sein soll würde ich ins Geschäft gehen und schauen welche Größe (15 oder 17") dir besser "liegt". Wenns primär stationär und ohne weiteres Display betrieben werden soll, dann das 17" sonst das 15" Modell. Beide in der "Minimalausstattung". Was ich mir an deiner Stelle höchstens überlegen würde ist das hochauflösendere Display. Das ist aber genauso wieder Geschmackssache. Einigen ist die Schriftgröße beim Hi-Res Display einfach zu klein ...
0
zwobot12.08.1011:09
re:com
Ich hab doch geantwortet. IMHO ist jedes neue Macbook Pro für deine Anwendung völlig übertrieben ... sprich du hast anscheinend zuviel Geld ... Folgerung: kauf das teuerste Modell und werde damit glücklich

Wohl wahr. Meins steht gerne zur Verfügung
0
doggda
doggda12.08.1011:25
ich hab mir vor kurzem ein 17`im refurbished store gekauft ein älteres Modell (2,8 Ghz) . Preis war sehr gut , bei Mactrade.de gabs das selbe als Restposten ein paar tage später sogar noch günstiger.... ich kaufe immer 17´weil die Mobilität für mich nicht so den Ausschlag bietet... wenn ich das ding als Student mit an die Uni nehmen müsste sähe es anders aus....
lass dich im Geschäft beraten oder guck Dir im Blödmarkt mal die verschiedenen Optionen an...
0
Anso16.08.1000:04
Ich würde grundsätzlich eher zum 15 Zoll Modell mit der großen Auflösung tendieren. Auch wenn das Display des 17 Zoll eine feine Sache ist, bußt man mit dem Riesenschirm schon einiges an Mobilität ein. Daher: 15 Zoll, viel Leistung, hohe Auflösung.

Ist zumindest für mich die beste aller möglichen Kombinationen!

Viele Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.