Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Mobiltelefon

Kaufberatung Mobiltelefon

Leguan
Leguan20.06.0818:31
Ich weiß der Kauf eines Handys ist nicht direkt MAC-HARDWARE...
doch da ich das Handy gerne mit meinem Mac syncen und nutzen möchte, erlaube ich mir trotzdem dieses Thema zu starten.

Ich brauche ein Gerät mit dem ich eine gute Sync-Funktion für meine Adressen, Kalenderdaten, Aufgaben und je nach Preis für Datentransfer, auch für meine Mails habe.
Rahmendaten ich bin Kunde bei Vodafone und muß/möchte noch zwei Jahre dort verlängern. Ich nutze derzeit eine Businesstarif mit 240 Inkl.-Minuten und ansonsten keine Extras.
Gibt es Ratschläge, Empfehlungen und Erfahrungen. Ich werde auch noch einen weiteren Vertrag, eine Stufe drunter, verlängern müssen. Ich brauche also zwei Endgeräte mit diesen FUnktionen. Leider kann ich das iPhone ja nicht auf dem regulären Weg beziehen. Ein Wechsel zu T-mobile kommt nicht in Frage.

Ich freue mich über Tipps, Ideen und Anregungen.

Danke
„Systeme begreifbar machen und effektiv gestalten.“
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi20.06.0818:40
ich hab mit SE immer gute Erfahrungen gemacht.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Hot Mac
Hot Mac20.06.0818:48
Such Dir halt was raus! @@
0
tobymac.ch
tobymac.ch20.06.0822:18
ich habe das SN K850i und bin zufrieden mit allem (sync, mail usw..) (

man muss aber weil es ein neues handy das plugin ins isync Verzeichnis reinkopieren)
„GBY“
0
howsy
howsy22.06.0811:12
Hot Mac
Die Liste ist bei weitem nicht vollständig.
Sofern man in der Config-Datei vom iSync rumspielt, bzw. eine modifizierte plist runterlädt, können noch wesentlich mehr Telefone - easy - gesynct werden.

Zum Beispiel das Nokia 6300.
Schön dünn, edel, schlicht, straight...
Ein schönes Business-Handy was nicht anfängt zu knarren wenn es älter wird...

Kann ich sehr empfehlen...
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
Nebu2k22.06.0811:21
Nokia bietet auf ihrer Webseite inzwischen für (fast?) jedes Handy ein iSync Plugin an.
0
Hot Mac
Hot Mac22.06.0812:15
howsy
Hot Mac
Die Liste ist bei weitem nicht vollständig.
Ich weiß, aber irgendwo muß man ja mal anfangen.
0
qbert
qbert05.07.0821:35
Ich liebäugele derzeit etwas mit einem Nokia E51 (ohne Vertrag rund 250 Euro). Das ist ein Symbian S60 Handy für das es von Nokia ein iSync-Plugin geben soll.

Vorteil für mich wäre UMTS mit HSDPA um es als "Modem" mit den Notebook zu benutzen. Jede Menge freie Software gibt es auch dafür und freie SDKs um selbst Hand anzulegen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.