Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung: LCD-TV

Kaufberatung: LCD-TV

Clooney
Clooney23.07.0810:39
Hi Ihr,

ich bin gerade auf der Suche nach einem anständigen LCD-TV.
Das will ich:
* 37" / 40"
* FullHD
* ~1000€ (max. 1100€)
Hab mich schon umgeschaut, und etwas auf Samsung eingeschossen, nehme auch gerne einen anderen Hersteller.
Von Samsung habe ich 3 Geräte im Auge
1. LE-40A616A - 1099€
2. LE-37A656A - 999€
3. LE-40A656A - 1299€ < etwas zu teuer

Einen wirklichen unterscheid bei den 40"er hab ich nicht entdeckt.

Hab ihr vielleicht einen Ratschlag, welchen ich kaufen kann/soll ?
Oder hab ihr gar ein paar gute Alternativgeräte ?

Viele Dank schon mal.

p.S. Ich weiß ist kein MAC-Thema, hab aber ein MBP, das ich da gelegentlich ranhängen würde.

„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0

Kommentare

michel43
michel4323.07.0810:47
Schau Dir auch mal den hier von Samsung an: L-40F86BD sehr zu empfehlen auch so um die 1000.- Euro!
0
kenishii23.07.0810:52
hi,

ich kann dir den Toshiba 37 Z 3030 DG oder 42 Z 3030 DG empfehlen.
Sind klasse LCDs.

Liegen zweischen 1.050 und 1.350 EUR.
0
bluesmile23.07.0810:58
Samsung ist so etwa das letzte in Qualiät was man kaufen kann...
0
nightx
nightx23.07.0811:06
Hallo!

Habe den Samsung LE52M86 BD und bin damit zufrieden. Ist zwar nicht deine Wunschgröße aber immerhing die Modellreihe M86.

Kenn auch welche die den LE40M86BD haben. Die sind auch super zufrieden....
0
michel43
michel4323.07.0811:07
Was ist den schlecht an den samsung Geräten??
bluesmile
Samsung ist so etwa das letzte in Qualiät was man kaufen kann...
0
Clooney
Clooney23.07.0811:29
Was ich bisher so in diversen Foren gefunden habe, ist dass die M/F-Serie ein pack machen hat in Punkto 24p Wiedergabe.
M-Serie ist ganz nett, wegen LED-Backlight - das war doch die M-Serie, oder?
Der LE-40F86BD ist wohl überholt, und wird durch die Serie6 ersetzt.

Kleiner Vergleich:
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
breaker
breaker23.07.0811:33
Kann dir den KDL-V4500 von Sony empfehlen:
Habe davon die 32"-Version und bin happy damit, auch weil er 24p kann (bei Bluray wichtig.)
0
Clooney
Clooney23.07.0811:39
Der Sony fällt flach, da kein FullHD.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
brunsa
brunsa23.07.0811:40
Also ich würd dir die 5er Serie von Samsung empfehlen.. Ist um einiges billiger wie die neueste 6er Serie aber bis auf den Kontrast von der Ausstattung her gleich! Die 5er Serie hat auch schon einen Kontrast von 30.000:1 bzw. 50.000:1! Ich glaub das sollte reichen.
Ich würd dir den Samsung LE-40A557 bzw. (558,559 sind Ausstattungsmäßig gleich das Design ist ein wenig anders)!!
Samsung L-40F86BD würd ich nicht empfehlen da schon zu lange auf dem Markt und preislich ziemlich nahe an den oben genannten!
0
MacJL23.07.0811:42
Hallo,

muss es denn bei der Größe unbedingt ein LCD sein? Plasma hat ja doch einige Vorteilt hinsichtlich Bildqualität und Farbumpfang.
Habe für Bekannte vor ein paar Monaten einen 38 Zoll Panasonic gekauft (ca. 900 Euro - mittlerweile wird die 42 Zoll-Variante schon für 800 angeboten...)
Ein sehr gutes Bild bgesonders bei sich schnell bewegenden Objekten (Fußball-EM).
Konnte während der EM auch mal ein Spiel auf einem LCD von Toshiba (nicht die aktuellste Generation) anschauen, da waren schon deutliche Unterschiede zu sehen... in etwa genau die Unterschiede, die z. B. bei der Plasma-Geräte Kaufberatung bei www.hifi-regler.de unter Farbdithering beschrieben werden.
Hier ist auch ein interessanter Bericht über den Stromverbrauch, der in der Praxis gar nicht so hoch ist...

Ich kann bei der Größe Plasma nur empfehlen...

Gruss
0
Clooney
Clooney23.07.0811:45
Plasma ist in den erst 3-5 Jahren gut, danach kannste nen Plasma wegschmeißen, da die einbrennen und abdunkeln.
Hab ich bei mehreren Bekannten schon bemerkt, daher möchte ich keinen Plasma. Einer hat seinen sogar schon na 2 Jahren entsorgt, da das Bild zunehmend unerträglich wurde.
Aber solang der Plasma TOP ist, stimmt auch die Bildquali, aber die nimmt stetig ab.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
breaker
breaker23.07.0812:03
Clooney
Der Sony fällt flach, da kein FullHD.

Dann schau mal auf der Sony-Seite, da gibts auch Varianten mit FullHD.
0
maceric
maceric23.07.0812:26
Ich würde den Toshiba 37 Z 3030 DG oder den 42 Z 3030 DG empfehlen.
Den großen habe ich seit einem halben Jahr im Einsatz ohne irgendein Problem.
Man muss nur am Anfang einmal die Farben richtig einstellen, die Werkseinstellung ist grottenschlecht.


Bei Samsung ist das schwarz noch "schwarzer",da der Kontrast höher ist allerdings werden innerhalb einer Serie schon mal
Panele unterschiedlicher Qualität verbaut, auf das Lotteriespiel hatte ich keine Lust.

Hilfreich ist auch ein Blick ins http://www.hifi-forum.de/


0
Clooney
Clooney23.07.0815:39
Denke mal es wird der Samsung LE-40A656A, der kostet aktuell 1077€.
Bei dem Preis kann ich eigentlich fast nicht nein sagen.
Hat noch wer alternativen ?
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
ralphschneider23.07.0815:58
Als nebenberuflicher Media-Markt Fachberater (Student - MM = Samstagsjob) und im Moment aufgrund von Kundenmangel sehr viel Zeit zum Vergleichen kann ich dir den LE-40A656A von Samsung wirklich empfehlen. Bietet alle Features die du suchst, und ist auch recht preiswert. Bild ist der Hammer (vor allem schön flüssig, was bei der Größe bei LCDTVs nicht immer der Fall ist) und Benutzerfreundlichkeit etc. sind bei Samsung auch mehr als gut.

Einziger Kritikpunkt bei SAmsung: Das automatisch angeschaltete Software Update sollte man ausschalten, da dies nur in UK funktioniert und bei uns manche Geräte ins Service katapultiert hat. Wenn man das ausstellt läuft er mehr als tadellos

hope that helps
0
bluelord23.07.0816:31
FullHD is ja jetzt ein wenig Pauschal, soll das ganze denn interlaced oder progessive sein und bei welcher Framerate?
Würde übrigens zwecks flüssigem Bild ein 100Hz Gerät auf jedenfall vorziehen.

brunsa diese Kontrastwerte sind für den dynamischen Kontrast und damit nicht sonderlich aussagekräftig.
0
Clooney
Clooney23.07.0817:51
Full HD bedeutet für mich 1080p & 24p, alles andere ist nur pille palle.
100Hz ist natürlich auch nicht zu verachten.
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
breaker
breaker23.07.0818:13
Clooney
100Hz ist natürlich auch nicht zu verachten.
Dazu empfehle ich mal diesen Thread:
0
Flöru23.07.0818:14
ich würde dir auf jeden fall empfehlen in einem online-shop zu kaufen. ich habe mir gerade ein sony bravia 46" 1080p 46V3000 für Fr. 1780.– gekauft (inkl. lieferung und KK-gebühr).

empfohlener verkaufspreis von sony: Fr. 4020.–!!!

ab 40" würde ich auf jeden fall einen mit 1080p empfehlen.

ist ein top-teil und vor allem riesengross.
0
Clooney
Clooney23.07.0819:10
Hab mir jetzt den Samsung LE-40A656 für 1099 € bestellt.
Händler:
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
maceric
maceric23.07.0823:53
Na denn viel Freude mit dem Gerät und
gib uns bei Zeiten mal einen Erfahrungsbericht.






0
gorgont
gorgont24.07.0801:10
Ich hätte mich für den Sony 42W4000 entschieden.
Stand auch vor der Entscheidung zwischen Samsung 52A656 und Sony 52W4000 und ich habe mich für den Sony entschieden.
Im Hifi-Forum gibt es viele Berichte zum Samsung und Sony und der Sony schneidet wesentlich besser ab.
Bin mehr als zufrieden und vor allem der DVB-C Tuner ist schon ein grosser Vorteil, also guck dir den auch mal an (den Sony)


Man kann ja immer noch zurückschicken

Hier mal meine Seite zum 52w4000
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
xaMax24.07.0809:04
Clooney
Plasma ist in den erst 3-5 Jahren gut, danach kannste nen Plasma wegschmeißen, da die einbrennen und abdunkeln.
Kleiner Nachtrag, obwohl Du schon bestellt hast:

Diese Aussage ist falsch.
Vor einigen Jahren hatten Plasma Fernseher diese Nachteile, aber die neuesten Panels sind so ausgereift, dass das nicht mehr auftritt.
Die Lebenszeit ist mittlerweile genauso lang, wenn nicht länger als bei LCDs.
Ein echtes "Einbrennen" ist so gut wie nicht mehr möglich (es sei denn Du lässt ein Standbild für mehrere Tage stehen). Was ab und an auftritt ist ein "Nachleuchten", das verschwindet aber wieder.

Auch der Stromverbrauch ist nicht höher (bei hellen Szenen ist er höher, bei dunklen Szenen ist er niedriger, im Durchschnitt ist er gleich).

Ich würde eigentlich immer sagen: Bis 42'' LCD, ab 42'' Plasma.
(Wenn das Anwendungsgebiet: Filme, TV, Sport ist. Für die PC Nutzung ist LCD natürlich auch eher zu empfehlen.)
0
Clooney
Clooney24.07.0809:10
@xaMax: sind nur meine Erfahrungen gewesen.
Und bei größeren Geräten würd ich auch einen Plasma nehmen, allein schon vom Preis her, da hier die LCDs erst richtig teuer werden.

Erfahrungsbericht vom Fernseher folgt...
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
0
xaMax24.07.0809:34
Clooney
@xaMax: sind nur meine Erfahrungen gewesen.
Ich weiß - ich wollte nur richtig stellen, dass es heutzutage nicht mehr so ist - die Gerüchte halten sich leider hartnäckig

Im Grunde wäre es, als ob man sagt, CD Brenner sind blöd, die brauchen 40 Minuten für eine CD und in 50% der Fälle produziert man Ausschuss - diese Aussage ist im Grunde genauso aktuell wie: Plasmas haben eine kürzere Lebensdauer als LCDs
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.