Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Formac Studio ...

Kaufberatung Formac Studio ...

robert ondrovics
robert ondrovics25.11.0311:10
hallo,
<br>
<br>wollte wissen ob es einen grund gibt, das formac studio DV/TV nicht zu erwerben ?
<br>
<br>das ding lacht mir sehr ins auge ...
<br>wie sieht es mit der unterstützung in 10,3 aus ???
<br>gibt es bekannte probleme damit ???
<br>
<br>danke
<br>robert
0

Kommentare

macsheep
macsheep25.11.0311:13
Formac spricht eigetlich für qualität aber in diversen tests von mac magazinen (maclife und so) schnitt der formac deutlich unterdurchschnittlich ab. ich besitze selbst keinen, würde im moment auch keinen kaufen. sie müssten ihr geld wirklich wert sein, und das ist nicht der fall sagen die tester...
<br>
<br>schön wäre er aber schon...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
kammerlander25.11.0311:23
Robert Ondrovics<br>
hallo,
<br>
<br>wollte wissen ob es einen grund gibt, das formac studio DV/TV nicht zu erwerben ?
<br>
<br>das ding lacht mir sehr ins auge ...
<br>wie sieht es mit der unterstützung in 10,3 aus ???
<br>gibt es bekannte probleme damit ???
<br>
<br>
<br>Die Hardware ist sehr gut aber die Software und Support sind nicht so prall. Die aktuelle Version läuft nicht unter Panther, die ältere 2.x läuft manchmal.
<br>
<br>Gruß, Michael
0
cws
cws25.11.0312:25
Ich bin auch nach bereichten in verschiedenen Foren einen anderen Weg gegangen: tuner und Analog/Digitalwandler trennen.
<br>
<br>Tuner z.B. von videoseven (ebay-Händler)
<br>A/D-Wandler DAC-100 von Datavideo. http://www.datavideo.de/datavideo.htm
<br>
<br>Nachteile:
<br>Kein progammieren von Aufnahmen.
<br>Zum Fernsehen am Mac benötigt man z.B. GCam (Freeware) oder nutzt iMovie
<br>
<br>Vorteil:
<br>KEINERLEI TREIBER erforderlich.
<br>Monitorausgang auf TV-Format wandelbar für analoge Aufzeichnung.
<br>Minitor als TV-Gerät nutzbar. Lautsprecher erforderlich.
<br>
<br>Wer Video digitalisieren will oder umgekehrt kommt dann sogar locker ohne den Tuner aus und ist preiswerter bedient als bei Formac.
<br>
0
Wakko
Wakko25.11.0313:48
kammerlander
<br>Bei mir funktioniert die aktuellste Version unter 10.3! Es gab dafür eigendlich extra ein Update.
<br>Insgesamt ist die Software um einiges besser geworden. Das einzige was mich stört ist, dass ich mpeg und DIVX nicht auf meinen Fernseher gucken kann. Eigendlich kann ich das schon, aber es kommen nicht alle Bilder an, liegt vielleicht auch an meinem iMac 800Mhz der die Filme nicht schnell genug decodieren und auf die Firewire-Schnittstelle schieben kann. Mit DV-Filmen hab ich keine Probleme.
<br>
<br>Wakko
0
kammerlander25.11.0314:43
Wakko<br>
kammerlander
<br>Bei mir funktioniert die aktuellste Version unter 10.3! Es gab dafür eigendlich extra ein Update.
<br>
<br>
<br>Ups, welches Update? Die letzte veröffentliche Version ist aus dem Mai.
<br>
<br>Gruß, Michael
0
JuergenB
JuergenB25.11.0315:08
kammerlander das studio läuft unter 10.3 mit aktueller software!
<br>
<br>@@Wakko es liegt ziemlich sicher an deinem imac der etwas zu langsam dafür ist, bei mir geht es nämlich.
<br>
<br>@@Robert wenn der preis dich nicht abschreckt, dann kauf es dir. ich bin sehr zufrieden damit. die hardware ist gut und bis zum nächsten großen system-update von apple auch noch ne ganze weile hin. vielleicht wird bis dann auch der support von formac noch besser?
0
kammerlander25.11.0315:31
JuergenB<br>
kammerlander das studio läuft unter 10.3 mit aktueller software!
<br>
<br>
<br>Nö, die Version 3.0.2 hängt sich nach dem Start auf. In der Konsole sieht man das ein NSMenuItem falsch angelegt wird.
<br>
<br>"2003-11-25 14:28:04.412 Formac StudioTVR[804] *** Assertion failure in -[NSMenuItem initWithTitle:action:keyEquivalent:], Menus.subproj/NSMenuItem.m:115
<br>2003-11-25 14:28:04.413 Formac StudioTVR[804] Exception raised during posting of notification. Ignored. exception: Invalid parameter not satisfying: aString != nil
<br>"
<br>
<br>Gruß, Michael
0
Wakko
Wakko25.11.0315:33
JuergenB
<br>Mit welcher Software bringst Du deine Filme auf den Fernseher?
<br>
<br>@@ kammerlander
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/17503
<br>
<br>
<br>
<br>Wakko
0
kammerlander25.11.0316:01
Wakko
<br>
<br>Na super, Formac kann die Version nicht mal mehr auf Ihrer eigenen Seite anbieten. Die Version funktioniert auch nicht mit meine FireWire-Karte und hat sich jetzt erstmal wieder aufgehängt. Tonne
<br>
<br>Gruß, Michael
0
chris
chris25.11.0317:01
Kauf auf keinen Fall den 17,4er Formac TFT! Ich hab mir einen gekauft und sofort weider verkauft.
<br>
<br>Grund: Lautes, nervendes Surren.
<br>
<br>Da hat man schon nen lüfterlosen apple und dann so n Surren... Hab den sofort wieder abgebaut damals und mein 15er studiodisplay drangehängt...
<br>
<br>
0
chris
chris25.11.0317:03
Chris<br>
Kauf auf keinen Fall den 17,4er Formac TFT! Ich hab mir einen gekauft und sofort weider verkauft.
<br>
<br>Grund: Lautes, nervendes Surren.
<br>
<br>Da hat man schon nen lüfterlosen apple und dann so n Surren... Hab den sofort wieder abgebaut damals und mein 15er studiodisplay drangehängt...
<br>
<br>
<br>
<br>tat zwar jetzt nicht wirklich viel zur Sache, aber ich hab von formac die schnauze voll...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.