Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kassettenaufnahme am Mac... WARUM funktioniert das nicht?

Kassettenaufnahme am Mac... WARUM funktioniert das nicht?

TheBigBla20.12.0911:20
Hallo beisammen,

ich müsste eine steinalte Tonkassette am mac aufnehmen... eigentlich ein Kinderspiel, aber aus irgendwelchen Gründen funktioniert das nicht...
Zum Hergang: Via Klinke/Klinke-Kabel einen alten Walkman am Line-In angeschlossen, via Audio-Midi-Setup den Eingang als solches definiert, Garageband geöffnet, Neue Spur angelegt, (Eingang: Line In) und Play/Record gedrückt : funktionert nicht. Das selbe Spiel in Audacity probiert: funktioniert auch nicht. Witzigerweise habe ich noch vor 2 Monaten (noch unter 10.5) genau auf diese Art unter Garageband eine andere Kassette eindigitalisiert... und da hat es anstandslos geklappt!
Der Walkman funktioniert auch noch wunderbar, die Kassette an sich auch... jetzt bin ich langsam mit meine Latein am Ende... auch google und die Forensuche hat nichts ausgespuckt... hat jemand von euch vielleicht eine Idee?

Liebe Grüße,

Julia
0

Kommentare

Schmattek
Schmattek20.12.0911:24
Hast du in den GarageBand Einstellungen auch auf Line-In gestellt oder nur in den Systemeinstellungen?
0
Schmattek
Schmattek20.12.0911:29
Das hier meine ich:
0
TheBigBla20.12.0911:29
jop, habe ich... ich hab auch nach dem ausschlussverfahren nahezu alles ausprobiert... mal in den garagebandeinstellungen "systemeinstellungen", mal "integriertes linein verwenden" ausprobiert. aber in den spurinfos war immer linein als eingang definiert... ich krieg die krise...
0
Schmattek
Schmattek20.12.0911:32
Welches GarageBand hast du denn? Wenns die neueste Version ist, probier doch mal das ganze als EGitarre aufzunehmen.
0
TheBigBla20.12.0911:33
ich hab leider noch die 08er ...
0
MarkoS.20.12.0911:35
Probiers mal mit Audacity …
0
TheBigBla20.12.0911:36
wie schon oben beschrieben: hab ich schon... hat auch nicht funktioniert...
0
Schmattek
Schmattek20.12.0911:38
Andere Frage: Kommt denn in der Spur was an? Haste da Pegelausschlag?
0
TheBigBla20.12.0911:41
nein, überhaupt nichts.. deswegen dachte ich am anfang,dass vielleicht das kabel oder der walkman defekt ist... aber die gegenprobe zeigt, dass eigentlich alles i.o. ist...
0
Schmattek
Schmattek20.12.0911:42
Und die Spur ist für echte Instrumente oder für Softwareinstrumente?
0
TheBigBla20.12.0911:44
für echte instrumente... bei softwareinstrumenten wird ja ein usbinterface vorausgesetzt, oder?
0
TheBigBla20.12.0911:46
ich hab mal ein screenshot hochgeladen... vielleicht erkennst du ja den fehler?

0
Schmattek
Schmattek20.12.0911:48
Nicht unbedingt. Aber der Walkman an Klinke läuft eindeutig als echtes Instrument, wie eben eine EGitarre. Seltsam, das Ganze. Scheint irgendwie ne blöde Kleinigkeit zu sein.
Ausgangslautstärke am Walkman mal gecheckt?
0
TheBigBla20.12.0911:50
ja... und voll aufgedreht wenigstens ist der fehler nicht sooo offensichtlich, dass ich mich schämen müsste
0
Schmattek
Schmattek20.12.0911:54
Auf dem Screenshot sieht zumindest alles Super aus... (wenn auch sehr klein).
Und du hast auch nicht aus Versehen Eingang mit Ausgang verwechselt? Also deinen Walkman im Kopfhöhrereingang stecken?
0
TheBigBla20.12.0911:57
ach du sch... genau das wars... jetzt schäm ich mich doch in grund und boden vielen, vielen dank!
0
Schmattek
Schmattek20.12.0911:59

Shit happens. Viel Spass noch...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.