Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kartenübersicht herstellen!

Kartenübersicht herstellen!

christian alisch
christian alisch24.12.0413:19
Holla und Ho Ho Ho,
fröhlich weihnachten an all die traditionellen!

ich moechte mir gern eine Strassenkarte erstellen wo alle Rennstrecken eingezeichnet sind. Die dann auch entsprechen verlinkt sind.
Wie gehe ich da erstmal vor?

Grosse strassenkarte besorgen? woher nehmen, die gute qualtität aufweiszen kann?

dann mit photoshop eine strecke bearbeiten, in die karte einfuegen und verlinken, richtig?
welches Format waere fuer sowar das beste?
PDF, weil man gut zoomen kann? und die Qualität nicht beintraechtigt und die datei nicht ausversehen bearbeitet werden kann?

die karte sollte deutschlandgross sein und alle angrenzenden laender mit einbeziehen (nicht komplett frankreich).

ziel ist es, dass jeder neuer motorsportler schauen kann, welche strecke fuer ihn individuell am naechsten ist, wo sie geographisch gelegen ist und welche es ueberhaupt gibt.
ein kleines tool waere auch nicht schlecht, wo man einen kreis ziehen kann und die grobe distanz ersehen kann, um sehen zu koennen wieviel unterschied zwischen 2 favorisierenden strecken es gibt.

ich hoffe, es ist nicht zu fremd zum verstehen.
liebe gruesse
christian
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.12.0414:08
und sowas am heiligen abend! ansich sehr gute idee! aber die umsetzung... gibts sowas nicht schon?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
christian alisch
christian alisch24.12.0414:15
leider hab ich nichts dergleichen gefunden.
das schwierigste is wohl die karte herzubekommen, oder?

und jetzt vorm weihnachtsbaum hocken und truebsal blasen is nich.
0
christian alisch
christian alisch24.12.0423:05
keiner mehr einen plan?
das wichtigste is ja, dass ich die karte bekomme.
0
Parzi
Parzi25.12.0400:25
Nützt dir das was?
0
Parzi
Parzi25.12.0400:29
Entfernungen zwischen zwei Orten bekommst du ganz schnell hier heraus
0
christian alisch
christian alisch25.12.0400:30
hmm, nee.
sie muesste groesser sein. falls du die meinst!
0
christian alisch
christian alisch25.12.0400:33
so eine karte moechte ich haben in ca. A3 eingescaent wo ich motorradrennstrecken einzeichnen kann. wenn man dann auf die rennstrecken klickt wird man zu der jeweiligen strecke verlinkt.
das ganze dokument soll jedem neuling aufzeigen, wo es strecken in seiner umgebung hat. dazu reicht eine einfache karte mit nachbarlaender.
0
Parzi
Parzi25.12.0400:57
Habe ich mir schon fast gedacht das die zu klein ist, schade.
Letztens gab es in irgendeinem Discounter solche Karten (D, Europa usw.) für ca. 10 Euronen oder so. Hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiss
N8i, muss morgen zeitig raus @@ Frühschoppen
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.0412:03
Christian, sei mit (fremden) Kartenmaterial auf Homepages vorsichtig! Die Verlage (bzw. irgendwelche Kopfgeld-geilen Hansels) sind, egal ob Privatseite oder nicht, m.W. mit dem Abmahnen ziemlich fix zur Stelle.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Don Quijote25.12.0415:52
Hanseln passt da aber gut, aufwendiger Tip: Karte nehmen, durchpausen, scannen, colorieren und beschriften…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.