Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Kann nur warnen vor Alice-DSL!
Kann nur warnen vor Alice-DSL!
Gaspode
19.03.05
12:20
Fünf Tage kein Telefon, keiner fühlt sich zuständig bei Alice und niemand bei der Telekom. Die Hotliner in Hamburg können natürlich in München auch nix ausrichten...
<br>
<br>Weia weia.
<br>
<br>Also Leute überlegt’s Euch zweimal wegen 10,- Euro gespart ob das den Ärger wert ist.
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
Ties-Malte
21.07.05
12:05
gaspode, die CLIP-Funktion funktioniert abhängig von eingesetzten Telefonen und Tel-Anlage. Funktioniert bei mir auch nicht immer, was aber an der Tel.-Anlage (Acer T50 USB) liegt (davon mal abgesehen, dass auch der Anrufer CLIP unterstützen muss, nix Unterdrückung und so). Also nicht immer gleich auf den "Saftladen" schimpfen.
Ich komme bei mir auch nicht über 651,3 kByte/sec (down, speedmeter.nl) und 67.7 up hinaus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
21.07.05
12:14
.
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
21.07.05
12:30
Ties-Malte
WOOOW, was hast Du denn für 'ne download-rate, Du bist doch auch bei Alice, oder?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Gaspode
21.07.05
12:36
Ties-Malte Das ist ein einzelnes Telefon das vorher jahrelang mit T-COM CLIP zuverlässig angezeigt hat und auch ein paar Monate mit Alice zuverlässuig funktioniert hat. Nix Telefonanlage.
Nur eines Tages haben sie ein Softwareupdate gefahren und seitdem geht es bei Analog-Anschlüßen nicht mehr. Nicht nur an meinem, sondern auch an vielen anderen.
Der Fehler ist eindeutig Alice, sonst würde ich es nicht schreiben. Und es ist ein zugesichertes Feature, daher "Saftladen".
Hilfreich?
0
JuergenB
21.07.05
12:42
kommt wohl stark drauf an, welche testseite man für seine speedmessung benutzt? messt doch eure speed lieber neutral mit menumeters oder einer anderen software
Hilfreich?
0
Gaspode
21.07.05
12:45
Und noch was zu den unterdrückten Rufnummern. Das ist mir schon klar. Wir reden aber von der CLIP-Funktion und die hat nur mit meinem Anschluß zu tun. Wenn jemand ohne Nummer anruft dann erscheint da "UNTERDRÜCKT". Momentan kommt aber kein CLIP-Signal.
Hilfreich?
0
lounger
21.07.05
13:48
Und hier haben wir folgendes Problem: Wir können nicht das Apple Mail Programm nutzen. Hier auf einem G4 mit 10.3.9 werden wir bei der Konfigurieren von Mail immer vom Pop Server abgewiesen, obwohl wir die selben Zugangsdaten, wie beim funktionierenden Zugang über den Browser eingeben. In dem "how to do" pdf von Alice finden sich keine Hinweise für etwaige spezielle Optionen. Weiss jemand Rat ?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
21.07.05
14:33
gaspode: o.k.
(Bei mir werden Rufnummern auch nur hin und wieder angezeigt
Torsten Mewes: Jepp, damals noch Hansenet Speed Komplett. Hab mich nie um Upgrades bemüht, oder so, kam einfach so
lounger: Das ist eigenartig. Also ich benutze Apples Mail für alle POP- und IMAP-Accounts, also es funktioniert. Müsste man jetzt mal gucken, wo es bei dir hängt. Servername ist hier webmail.hansenet.de, Benutzername die e-Mail-Adresse, PW weißt du besser selbst.
SMTP-Server dito, deine Adresse und PW, Serverport: 25. Damit sollte es eigentlich klappen.
Hilfreich?
0
lounger
21.07.05
15:18
@ Ties-Malte Genial. Ich werde das damit versuchen. Den Servernamen habe ich wahrscheinlich immer falsch gehabt, denn laut Alice sollte man hier mail.alice-dsl.de nutzen. Ich werde später noch posten, ob das dann bei meiner Freundin gefunzt hat. Vorerst danke.
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
21.07.05
15:32
Wie kann ich nun eigentlich die mails meines t-online accounts abrufen, momentan bekomme ich die Meldung "identification failed"???
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Don Quijote
20.03.05
13:51
Naja, die haben ja gerade erst in München angefangen, könnten auch Anlaufschwierigkeiten sein, was hälst du denn von M´net ?
Hilfreich?
0
Don Quijote
21.03.05
13:36
Also das Kabel stört doch deutlich
Hilfreich?
0
Don Quijote
23.03.05
13:01
Naja, da kann der TKom Bongo auch einen "kurzen" verursacht haben und dein NTBA angeschossen haben, würde mal eine Messung/Überprüfung veranlassen, doch Vorsicht die Terrorkom kann dann versuchen das dir in Rechnung zu stellen, da langt meist ein Beschwerdebrief danach.
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Don Quijote
23.03.05
13:12
Pseudemys
<br>
<br>diese Anlaufschwierigkeiten, müssen nicht an Hansenet liegen, ist schon "normal" bei der Telekomik, das der Wechsel erschwert und behindert wird.
<br>
<br>Generell beim Wechsel, Weg von der Tkom.
<br>
<br>Habe das alles schon erlebt, ewige Bearbeitungszeit, kreuzende Kabel im Verteilerkasten, Aufschaltungen, Zerstörte NTBAs, ungerechtfertigte Rechnungen viel hätte nicht mehr gefehlt und ich hätte Starkstrom durch die Telefonleitung gejagt.
<br>
<br>
Hilfreich?
0
Don Quijote
23.03.05
13:20
Habe das natürlich eleganter gelöst und meine Anwälte dran gesetzt, da haben sie dann entnervt aufgegeben
Hilfreich?
0
Don Quijote
23.03.05
14:22
Naja, Analog gibt es sowieso nur noch an der Endanschlustelle, also am Übergabepunkt, Providerseitig wird das auch Digital moduliert, so das in der Vermittlungstelle der Tkom praktisch deine (einzige) MSN eingetragen wird und man im Endeffekt nichts anderes als eine Digitale Leitung hat.
Hilfreich?
0
Don Quijote
23.03.05
19:42
Sötrungsmeldungen gibt es allenfalls auf der HP des Providers oder in Foren duch Nutzer, da ist es egal welchen Provider, da es allen eigentlich Peinlich ist.
Hilfreich?
0
Don Quijote
23.03.05
19:43
Aber im Normalfall liegt es an der TKom wenn es Störungen gibt, die sind sowieso und immer an allem Schuld
Hilfreich?
0
Don Quijote
23.03.05
19:46
Lutz Selke
<br>
<br>schon klar, darauf bezog ich mich eigentlich auch
<br>
<br>Zitat:
<br>Wir können keine Garantie für die Richtigkeit beziehungsweise Vollständigkeit der Daten geben. Dieser Service ist vor allem als Informationsaustausch unserer User untereinander gedacht.
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
iOS 18.5: Apple verändert Mail-Kategorien und m...
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
BGH: Smartphone-Entsperrung durch zwangsweises ...
watchOS 11.4 ist erschienen – ein zweites Mal
Warum Apple nie Mobilfunkchips in Notebooks ver...
„Calm Design“: Unaufdringliche Gestaltung für e...
macOS 16: Namen