Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann mich nicht mehr per Wlan verbinden-Wlan lässt sich auch nicht deaktivieren-Bitte um Hilfe

Kann mich nicht mehr per Wlan verbinden-Wlan lässt sich auch nicht deaktivieren-Bitte um Hilfe

Eintagsfliege
Eintagsfliege31.10.1121:59
Hallo,

habe ein großes Problem,
kann mich nicht mehr über Wlan im Internet verbinden. Netzwerke werden mir zwar angezeigt, aber verbinden geht einfach nicht. Habe bereits die Rechte repariert und dann auch mit dem Wartungsapp ONYX eine vollständige Wartung gemacht, also unter "Automatisieren" alles angeklickt was ging, aber es funktioniert immer noch nicht. Habe einen PRAM Reset durchgeführt und bei rausgenommenen Akku den Einschaltknopf mehrere Sekunden gedrückt gehalten.

Das komische, wenn ich in Windows boote, dann kann ich mich über wlan verbinden. Sonst könnte ich jetzt nicht schreiben.

Habe OSX 10.6!


Danke schon mal für eine eventuelle Hilfe
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentare

tintingari
tintingari31.10.1122:10
Netzwerk-Einstellungen in /Library/Preferences/System Configuration schon mal gelöscht und die Interfaces neu hinzugefügt?
Das hilft bei vielen Problemen dieser Art...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege31.10.1122:12
Was wird dabei alles genau gelöscht? Muss ich danach sämtliche OSX Einstellungen neu wählen?

Sorry, was meinst du mit "Interfaces" ?

Ich kann mich nicht mal in neue freie Netzwerke verbinden.
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege31.10.1122:27
So, habe jetzt den ganzen Ordnerinhalt gelöscht. Jetzt funktioniert es wieder. Wlan lässt sich auch wieder aus schalten

Danke danke danke, itntingari
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0
tintingari
tintingari31.10.1123:02
Nach dem löschen der Dateien kann es sein, dass Du die einzelnen Schnittstellen (WiFi, Ethernet, Firewire) neu anlegen musst in SystemeinstellungNetzwerk. Aber einige gravierende Probleme lassen sich wirklich nur durch nen ganz harten "Reset" der Einstellungen lösen - hatte diese Woche einen Kunden, bei dem ging kein DHCP mehr, da bliebt auch nur dieser Weg. Was ganz lustig war: habe ich zusätzlich zu Airport ein Ethernet-Kabel eingesteckt, bekam die Airport ne IP aber Ethernet blieb bei 169.254.xxx.xxx dem wäre ich gern noch genauer auf den Grund gegangen...
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege31.10.1123:25
ja, nach dem Reset muss man eigentlich unwichtigere Sachen neu einstellen. Also alles was mit dem Netzwerk zu tun hat und auch das Feld "Energie sparen" in Systemeinstellunge und Expose glaube auch. Mehr konnte ich bisher noch nicht feststellen. Habe die ganzen "plist" Dateien aufgehoben. Kann ich bestimmte Dateien wieder in den Ordner kopieren, um zum Beispiel die Bluetooth netzwerkverbindungen alle wiederzubekommen? Denn leider weis ich nicht mehr alle Einstellungen aus dem Kopf

Backup wäre über Timemachine vorhanden (mal so zur Info )
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.