Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann mich nicht mehr anmelden (OS X)*HILFE*

Kann mich nicht mehr anmelden (OS X)*HILFE*

iBook.Fan
iBook.Fan05.01.0517:35
habe seit eben das problem das ich mich nicht mehr anmelden kann mit meinem normalen benutzer, und wenn ich als root drinne bin, wird in systemeinstellungen, benutzer nur der root account angezeigt... mein "alter" user ordner ist aber noch vorhanden, wie bekomm ich das wieder zum laufen??
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan05.01.0518:23
hat denn keiner ne idee??
hab im netinfo manager nachgeschaut... die gruppe ist noch da, der user ist verschwunden... wie passiert denn sowas? und geht es wenn ich nen neuen benutzer anlege und da dann meine ganzen ordner wieder reinpacke?? wegen einstellungen und so...
(:-(( ich mag nicht als root surfen und ähnliches
0
iPody
iPody05.01.0518:38
Ich glaube Dir das hilft

ist in englisch und Du musst als root oder sudo-admin noch ein wenig werkeln.
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.01.0519:23
so bin jetzt wieder als "normalo" unterwegs... bisher keine probleme... wie habe ich es gemacht?
- als root angemeldet
- den user ordner weggesichert
- im netinfomanager unter groups meinen alten usernamen umbenannt
- in den systemeinstellungen einen user mit dem selben namen neu erstellt
- im netinfo manager die uid angepasst
- den user ordner zurück kopiert
- abgemeldet
- als normaler user angemeldet
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.03.0515:09
MIST!
eben ist mein ibook immer langsamer und langsamer gelaufen...
und ich trottel hab neugestartet jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, es dauert ewig bis die kiste hochgefahrn ist und ich komm nich mehr ins system (:-((
ich bräuchte wirklich schnell en tipp wie ich das wieder hinbiegen kann amp;:-& achja 10.3.8 ist installiert... aber hat bisher 0 probleme gemacht! gestern hatte ich mal zum "spaß" neugestartet und das lief ohne probleme... neue software hab ich auch nicht installiert (
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.