Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man mit Game Center Spielstände von einem Gerät zum anderem übertragen?

Kann man mit Game Center Spielstände von einem Gerät zum anderem übertragen?

duich
duich05.07.1200:09
Zur Zeit Spiele ich mit dem Ipod meiner Tochter ein Spiel, das Anbindung zum Game Center. Wenn ich nun mir einen ipod (phone, pad) zulege kann ich dann mit Hilfe des Game Center an der Stelle weiter spielen, wo ich war, oder muss ich wieder bei null anfange?
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0

Kommentare

bmc desgin05.07.1201:11
Game Center speichert keine spielstände...

Eventuell speichert aber das Spiel via iCloud, dann kannst du da weiterspielen wo du aufgehört hast...
„Ask your questions...“
0
beanchen05.07.1207:28
bmc desgin
Game Center speichert keine spielstände...

manche Spiele schon.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
ExMacRabbitPro05.07.1207:47
beanchen
bmc desgin
Game Center speichert keine spielstände...

manche Spiele schon.

Nein. Es gibt im Game Kit kein API dafür. Kenn es sein, dass Du das mit den Punktestände verwechselst? Diese können nämlich im Game Center gespeichert werden.
0
beanchen05.07.1208:00
Ich kenne die technischen Hintergründe nicht. Du brauchst mir also von APIs gar nichts erzählen.
Smurfs' Village speichert das komplette Spiel irgendwo, wenn man über das Game Center verbunden ist. Man kann das Spiel auf mehreren Geräten spielen oder auch das Spiel löschen und nach erneuter Installation und Einstieg über das Game Center mit dem alten Spielstand fortfahren.
Mehrfach mit diversen iOS Geräten der Kinder zelebriert.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
sYn05.07.1208:45
Ich bin auch gerade über das Speicherstand-Problem gestolpert. Habe auf dem iPhone gern mal ne Runde Infinity Blade gezockt. Nun habe ich seit 1,5Wochen ein iPad3 und würde das Spiel dort viel lieber zocken. Tja: Ich müsste komplett von vorn anfangen, da es nicht möglich ist den iPhone Spielstand irgendwie auf das iPad zu bekommen.

Death Rally nuttz allerdings für den Speicherstand tatsächlich Gamecenter. Wenn auch anders. Dort wird kein Spielstand hinterlegt. Das Spiel kann an Hand der bei Gamecenter hinterlegten Erfolge und Punktestände die eigene Karriere auf einem neuem/anderem Gerät wiederherstellen. Muss man aber von Hand anstossen.
beanchen
Smurfs' Village speichert das komplette Spiel irgendwo, wenn man über das Game Center verbunden ist.

Ich kenne Smurfs Village nicht, aber kann es evtl. auch einfach sein dass das Spiel seinen Speicherstand in der Cloud, bzw. irgendwo online beim Sspielehersteller speichert, also nur wenn du online bist, was du selbst halt einfach daran sehen kannst dass sich auch nur dann Gamecenter verbindet?
0
beanchen05.07.1209:14
Wie gesagt, ich kenne die technischen Hintergründe nicht. Tatsache ist, dass nur bei Verbindung zum Game Center ein Dialog eigeblendet wird, bei dem man den aktuellen, online gespeicherten Spielstand auswählen kann. Die Entwickler weisen ausdrücklich auf "Backup with Game Center" hin. Ich hatte mich nirgendwo anders angemeldet und nutze auch iCloud nicht. Meldet man sich vom Game Center ab, kann man nur den lokal vorhandenen Spielstand benutzen, trotz Internetverbindung.
Wenn man googelt findet man auch noch andere Spiele in deren Beschreibung auf ein Möglichkeit verwiesen wird mit der Anmeldung zum Game Center auch den Spielstand zu speichern.
Siehe auch hier:
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Harun05.07.1209:32
sYn
Ich bin auch gerade über das Speicherstand-Problem gestolpert. Habe auf dem iPhone gern mal ne Runde Infinity Blade gezockt. Nun habe ich seit 1,5Wochen ein iPad3 und würde das Spiel dort viel lieber zocken. Tja: Ich müsste komplett von vorn anfangen, da es nicht möglich ist den iPhone Spielstand irgendwie auf das iPad zu bekommen.

Bei Infinity Blade II wird der Spielstand per Game Center synchron gehalten. Ich habe den gleichen Stand egal ob ich auf meinem iPhone oder auf dem iPad spiele...
0
iBen05.07.1209:33
Mhh also Infinity Blade Sync. die Speicherstände bei mir, musst wohl gleichzeit runter laden und dann nicht gleichzeit an beiden Spielen sonst gibts da Probleme aber wenn du dann auf dem iPad spielst und dann ein paar Std. später das iPhone anmachst dann bist da wo du bein iPad aufgehört hast war zumindest so als ich letzens in der Schule gezockt habe (iPhone)und dann zuhause hatte ich all die Waffen etc. auch auf meinem iPad
„An a day keeps windows away“
0
sYn05.07.1209:49
@Harun: Ich sitz noch an Infinity Blade1. Angeblich soll das Spiel ja tatsächlich so etwas wie ein Ende haben nach vielen, vielen Blutlinien.

@iBen: Würd emich interessieren ob du Infinity Blade 1 oder 2 meinst. bei IB1 soll ich auf dem iPad immer bei Blutlinie1 anfangen, obwohl ich auf dem iPhone schon viel weiter bin. Eine Sync-Möglichkeit habe ich hier auch nirgends gefunden.
0
iBen05.07.1211:34
Hatte den Effekt bei Infinity Blade 2, mein Klassenkamerad hat wie verrückt gelevelt im Unterricht und zuhause hatte ich dann all die Fortschritte auch auf beiden Geräten.
„An a day keeps windows away“
0
sYn05.07.1211:51
Dann sollten sie IB1 auch schnell mal damit nachrüsten!
0
duich
duich05.07.1219:10
Danke für die vielen Rückmeldungen.

Bleibt mir nur auf gut Glück testen.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
dom_beta05.07.1220:14
duich
kann ich dann mit Hilfe des Game Center an der Stelle weiter spielen, wo ich war, oder muss ich wieder bei null anfange?

Wenn du uns sagst, welches Spiel du spielst kann dir das jemand beantworten.

Andernfalls - frag mal bei Apple nach.
„...“
0
o.wunder
o.wunder05.07.1220:29
Du bekommst den Spielverlauf nur auf ein anderes Gerät indem Du das Backup von dem Gerät mit dem Du zuvor gespielt hast auf dem neuen Gerät einspielst.

Apple hat leider keine separate Datenspeicherung und Rücksicherung einzelner Apps vorgesehen, etwas das Palm OS schon vor 10 Jahren konnte....

Mag sein das einzelne Apps die Spielstände irgendwo online hinterlegen, aber das ist nicht die Regel.
0
bmc desgin05.07.1220:58
Wenn ein Spiel via Game Center weiterspielbar ist, werden bestimmte Werte des Game Centers dazu geladen - in dem fall kann man sich auch mit einem anderen Account auf dem Gerät einloggen und spielt dann mit dessen Fortschritt weiter...

Wie gesagt, dass hängt dann aber vom Hersteller des Spiels ab...


Cheers
„Ask your questions...“
0
duich
duich05.07.1223:05
doom_beta hat gefragt um welche App es sich handelt.

Es ist das Spiel Pocket Planes . Hat damit jemand eine Erfahrung gemacht? Ich bin fast süchtig danach.
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
Sagrido
Sagrido05.07.1223:23
Nur mit iExplorer 1. iOS Gerät anstecken, unter "Apps" das Spiel raus suchen und die Inhalte von "Documents" und "Library" rauskopieren, dann abziehen, 2. iOS Gerät anstecken, unter "Apps" wiederum das Spiel heraus suchen und die Inhalte von "Documents" und "Library" zurück kopieren.
Nur so geht's...
Ich wünschte auch, Apple würde das Behalten, Versionieren und Transferieren von einzelnen Apps offiziell unterstützen.

(So nach dem Schema
1. Dass wenn man eine App löscht, man gefragt wird, ob die Daten auch gelöscht werden sollen oder nicht - und wenn man sich dann dafür entscheidet, die Daten zu behalten, archiviert sie iOS dann in einem Archiv-Verzeichnis. Bei Bedarf könnte man diese noch immer löschen über EinstellungenBenutzung. Und wenn man dann die App neu installiert, könnte man dann wieder auf die Daten zugreifen.
2. Dass man auf einem iOS Gerät selbst die Programmdaten einer einzelnen App aus vorherigen (iCloud-)Backups wiederherstellen kann - OHNE das komplette Systembackup wieder einspielen zu müssen, was ja auch wiederum nur geht, wenn man das iOS Gerät entweder komplett zurück setzt oder an iTunes anschließt - was dann eben auch entfallen müsste...)
0
beanchen05.07.1223:26
Pocket Planes uses iCloud to sync your game across devices.
von hier
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.