Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man ein MAC als Telefon benutzen?

Kann man ein MAC als Telefon benutzen?

barbagianni
barbagianni28.02.1216:30
kennt jemand eine lösung um mit einem MAC osx10.6 (PRO) über Fritzbox (7270) oder über einen Telefon GIGASET G150 (DECT) zu telefonieren?

Ich habe vor die Telefonaten mit einem Headset durch zu führen.

Einige meiner Kunden dürfen nicht mit Skype & co telefonieren, daher meine Frage.

0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV28.02.1216:40
sowas, google ist Dein Freund

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Gammaflyer28.02.1216:52
Man kann mit Skype aber auch "nach draußen" telefonieren.
0
barbagianni
barbagianni28.02.1216:53
nein sit nicht mehr Feind – ich LIEBE gooooogle ....habe lange nachgeschaut aber leider niX gefunden.

DAnke für den Tipp.
0
barbagianni
barbagianni28.02.1217:08
Morelia | Nein ich wollte einfach einen DECT-anschluss in der Fritzbox ansprechen. Weil VoIP mit meinem Ambieter (Alice O2) ist nicht möglich.

Grammaflyer | Skype nach draßen teleofnieren ist auch eine Idee, aber kostet.
Warum soll ich zahlen wenn ich einen Welt-FLATRATE-Vertrag haben?
0
honett
honett28.02.1217:27
Guck dir das mal an:
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
bluelord28.02.1217:33
Wieso kaufst du dir dann kein Headset für dein Telefon? Wäre das nicht einfacher? Bzw. ein DECT Headset?
0
Phoen
Phoen28.02.1217:38
barbagianni
Morelia | Nein ich wollte einfach einen DECT-anschluss in der Fritzbox ansprechen. Weil VoIP mit meinem Ambieter (Alice O2) ist nicht möglich.

Doch ist möglich. Gibt da eine Hack, um die SIP Daten aus dem Alice-Kasten rauszuziehen.

Schau mal hier (et al):

Hab ich selbst erfolgreich durchgeführt. Klappt bis jetzt alles wunderbar über meine FB 7270!
„Niemand regiert die Welt.“
0
barbagianni
barbagianni28.02.1217:47
bluelord
Wieso kaufst du dir dann kein Headset für dein Telefon? Wäre das nicht einfacher? Bzw. ein DECT Headset?

ich wollte eigentlich ein Headset für den Gigaset G150 kaufen, aber es ist wahrscheinlich zu halt, denn ich habe keinen passenden gefunden für das Gerät.

0
Sevilsivle28.02.1218:10
Ich denke sowas könnte nur AVM der FritzBox Hersteller machen. Es gibt ja ein App um mit einem Smartphone via ein FritzBox übers Festnetz zu telefonieren.
AVM hat aber noch nie etwas für OSX produziert. Die Fax/AB Software ist Windows only.
Mit dem Fritz.mac Suite ist es möglich die Verbindung vom Mac aus aufzubauen und dann auf dem Festnetztelefon das Gespräch zu übernehmen.

Ich würde gerne mein Mac als "Headset" für mein iPhone verwenden. Im Büro ist der Empfang ziemlich schwach (Halb-Keller). Bei jedem Anruf muss ich zum Fenster laufen.

Tim
„Engländer mit Rehctshcreibshcwähce“
0
bluelord28.02.1219:15
Schau mal, es gibt DECT Headsets die sich dann direkt mit der Basistation (sprich Fritzbox) verbinden lassen. Wählen kannst du dann beispielsweise über Dial!Fritz.
0
Hagbear
Hagbear28.02.1219:34
@barbagianni
mit einigermassen aktueller Firmware auf der FritzBox 7270 kann man in der Box IP Telefone einrichten. AVM nennt das LAN/WLAN (IP-Telefon). Damit kannst du eine beliebige Software die das SIP Protokoll beherrscht auf dem Mac benutzen. Gibt z.B. auch kostenfreie im MacAppStore
0
Bueno
Bueno28.02.1219:37
Richte mal in deiner FritzBox ein neues Telefoniegerät ein und wähle erst Telefon und dann LAN/WLAN (IP-Telefon) aus. Richte das ein und lad dir das Programm Telephone aus dem Mac App Store.

Dort einen neuen Account einrichten mit den folgenden Daten:
Domain: fritz.box,
Benutzername: z.B. 610, wie in der FritzBox eingestellt
Passwort: auch wie in der FritzBox eingegeben

0
barbagianni
barbagianni28.02.1219:59
Sevilsivle
Ich denke sowas könnte nur AVM der FritzBox Hersteller machen. Es gibt ja ein App um mit einem Smartphone via ein FritzBox übers Festnetz zu telefonieren.

Das kling sehr versprechend. Ausserdem würde es ausreichen eine Mobiltelefon an das 7270 anzumelden. Also wenn es klapp bin ich echt happy.


Ich denke AVM nimmt es auch ernst mit dem Android-Smartphone verbindung.
Dann lohnt sich sichrlich ein Android-Smart fon zu kaufen anstelle eines Bluetooth-Headset.

0
Hagbear
Hagbear28.02.1220:06
@barbagianni
Die Lösung mit der App funktioniert auch über die interne SIP Schnittstelle der FritzBox, wie die Lösung von Bueno und mir, nur dass du nicht noch ein Smartphone kaufen musst.
0
barbagianni
barbagianni29.02.1210:34
um die App zu runterladen muss ich mich bei Apple anmelden??
Ich glaube ich habe was verpasst. Ich mlöchte aber nicht mehr Visacard nummer angenben, warum soll ich wenn diese App gratis ist?

Schade dann werde ich wohl auf die AVM App warten müssen.
0
barbagianni
barbagianni29.02.1210:54
Ganz schön blöd dass ich jetzt meine DE Fehler (5 Minuten sind Vorbei leider) nicht mehr korrigieren kann in den Beitrag.
0
trw
trw29.02.1211:04
barbagianni

Moin.
Wenn du eine Fritzbox und ein Headset hast, schau dir doch mal Dial!Fritz von Hosy an ...
http://hosy.de/ @@
Das nutz ich in Kombi mit meiner Fritz!Box für Anzeige eingehender Anrufe, Mail an Handy bei Anrufen, etc (allerdings mit klassischem T-Sinus-Telefon ... Hosy wählt für mich {mit Apples Adressbuch}, wenn ich Telefonieren will)
Vielleicht reicht dir das ja so auch schon?

Weiss nicht, ob das hier schon verlinkt wurde, aber es gibt wohl div.weitere/andere Lösungen ....
http://www.daylite.biz/daylite/index.html @@
http://www.starface.de/de/ @@ 
http://www.objective-decision.com/en/products/contactizerpro/ @@

Und hast du schon mal bei TKR geschaut?
Die haben doch viele spez. Mac-Lösungen ....
http://www.tkr.de/@@
0
JHP29.02.1211:08
Du musst deine Visacard Nummer *nicht* angeben, wenn du eine kostenlose App laden möchtest.
Die Reihenfolge ist entscheidend!
Und so geht das:
Gehe in den Store und suche dir deine kostenlose App aus. Versuche sie zu "kaufen" bzw. zu laden.
Du wirst dann in den Registrierungsdialog geführt, den du brav ausfüllst. Du kommst irgendwann in den Bereich der Rechnungs- und Kontodaten. Dort kannst du auch *keine* Kontodaten anklicken. Damit hast du dann eine Apple-ID angelegt, mit der du ausschliesslich kostenlose Apps laden kannst.
Wenn du das anders machst und versuchst, dich einfach nur zu registrieren, wird der entsprechende Button nicht auftauchen, d.h. du kannst nur weiter machen, wenn du deine Kontodaten hinterlegst.

Also:
Erst kostenlose App aussuchen, dann registrieren, dann musst du nicht zwangsläufig deine Kontodaten angeben.
Wenn du dich sofort registrieren willst, ohne vorher eine App ausgesucht zu haben, musst du deine Kontodaten angeben.

Wir haben hier für viele Mitarbeiter solche "Kostenlos"-IDs angelegt, klappt ohne Probleme.

Gruß

JHP
0
JHP29.02.1211:20
Zum eigentlichen Problem:
Ich würde das Telefon über die FritzBox verwalten und mir ein Headset für mein Telefon besorgen, wenn das geht. Geht aber auch mit jedem normalen Telefon ohne Headset.
In der Web-Oberfläche für die neueren FritzBoxen gibt es eine "Wählhilfe" - serienmässig und kostenlos. Damit kann man vom Mac/PC aus das Telefon anweisen, eine Nummer zu wählen. Wenn sich die Gegenseite meldet, nimmst du einfach den Hörer ab und führst dein Gespräch.

Noch komfortabler geht das mit "Frizzix" (kostenlos). Dort kannst du dir ein Adressbuch-Plugin laden. Dann kannst du einfach aus deinem Adressbuch heraus gespeicherte Kontakte anwählen lassen. Auch da gilt: Wenn sich die Gegenseite meldet, nimmst du einfach den Hörer ab.
0
barbagianni
barbagianni29.02.1211:51
JHP
JHP
Ich komme aber leider nicht weiter ohne meine Adresse für die Rechnung einzutragen.
Warum wollen sie diese Daten von mir haben?


0
JHP29.02.1212:03
Dann hast du es falsch angefangen, wie ich oben schon mal geschrieben habe. Schau mal genauer hin:

http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE

Ganz wichtig ist Punkt 4!

Gruß
JHP
0
JHP29.02.1212:08
Nun, ohne deine Adresse wollen sie es nicht machen (muss ja nicht stimmen...), aber sie benötigen auf jeden Fall einen Namen und eine funktionierende Mail-Adresse. Du musst nicht zustimmen, wenn sie dir Werbung zuschicken wollen (dafür ist die Adresse gedacht). Und Bankkonto brauchst du auch nicht anzugeben.

Ich würde das mit der Oberverdachtschöpfung nicht überstrapazieren...
0
barbagianni
barbagianni29.02.1212:32
nun hat jetzt apple einen neune Kunden onhne adresse

Viele dank für die Mühe.
0
barbagianni
barbagianni29.02.1213:08
Also ich muss sagen mit dem App Telephon klappt prima.
Ich habe jetzt mein Headset an das Mac angeschlossen und kann einfach per mausklick jeder anruf annehmen.

2 Dingen sind noch nicht optimal:

1. Wie ich dann anrufen kann, habe ich nicht gefunden.
Leider verstehe ich nicht warum eine E-mail adresse eine "sip"name haben sollte.

Der Entwickler schreibt: Phone numbers and SIP addresses from Mac OS X Address Book application can easily be called with Telephone. Use email field with custom label “sip” to store contact’s SIP address.


2. Die Eingang- und Ausgans-tonqualität kann man nicht ampassen.
Bei mir klingt die Stimme sehr nasal mit dem Headset.

Das Problem liegt aber nicht am Headset denn mit Skype klingt die stimme Normal ... bis gut!


0
barbagianni
barbagianni29.02.1215:59
Ich schiebe meine Frage wieder hoch, wer weiss vielleicht weiss jemand ob telephone app
auch nach draussen telefonieren kann ... ich meine aus dem Rechner aus.

Oder kann jemand eine andere Apps empfehlen?
0
molinar29.02.1216:43
Wir haben das anders gelöst - ISDN-LAN Gateway und intern über Bria an einem Standort, beim anderen haben wir einen Draytek 2820IPPBX, der ebenfalls nach außen eine normale Telefonleitung hat und dies nach drinnen auf VoIP nur im LAN umwandelt. Applikation zum telefonieren ist in beiden Fällen, iPhone und Mac, Bria.
0
Bueno
Bueno02.03.1223:37
Ich kann mit Telephone auch ganz normal nach draußen Telefonieren. Einfach in das Feld die Telefonnummer eingeben, oder den Namen einer Person mit Nummer im Adressbuch eingeben...
0
honett
honett02.03.1223:49
Hast Du dir meinen Tipp/Link nicht angeguckt?... bei mir klappt alles bestens! oder geht es um den Preis für das App.?
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
honett
honett02.03.1223:57
Das ist die Webseite von Blink:
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Sagrido
Sagrido03.03.1210:03
Und was ist hiermit?
Funktioniert super mit SIPgate.
Ist zwar sehr einfach gehalten. aber hässlich ist es auch nicht.
Weil es nur ein Fenster mit Nummerneingabe ist.
Aber: Es erkennt sogar Adressbuch-Kontakte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.