Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man Admin zum User-Account "degradieren"?

Kann man Admin zum User-Account "degradieren"?

spider13.07.0816:15
Hallo Forum!
Ich bin neu im Forum und kein Mac-Profi und bitte euch um Hilfe. Ich möchte meinen Admin Account aus der Standard-Installation zum normalen Standard-Benutzer machen da ich nicht mit Admin-Rechten im Internet unterwegs sein möchte. Kann ich da einfach einen neuen Admin anlegen und den Bestehenden zum normalen user "degradieren? Hintergrund ist der, dass ich nicht alle Mail-, Internet- Programm- und sonstige Einstellungen neu anlegen muss, bzw. der Zugriff auf meine Fotos, Musik und Filme so wie bisher bestehen bleibt. Wie gehe ich da am besten vor?
0

Kommentare

MahatmaG13.07.0817:10
Dein Gedankengang ist genau richtig.
Du legst einen neuen Admin an, loggst Dich mit dem ein und setzt den "alten" Admin auf Standardbenutzer.
0
MahatmaG13.07.0817:11
PS: Willkommen im Forum
0
Schildie
Schildie13.07.0817:15
Ich glaube aber, dass der Account, den man zuallererst eingerichtet hat, immer ein Admin sein muss und bleibt.

Andere Frage: Was spricht dagegen, mit Adminrechten zu surfen?
0
iBookG413.07.0817:31
oder du aktivierst einfach den Haken, bei dem Punkt, der bei jeder Systemänderung das Admin-Kennwort verlangt. Ist glaub unter dem Punkt Sicherheit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.