Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann keine e-Mails mehr versenden bei gmx, bitte um Hilfe!

Kann keine e-Mails mehr versenden bei gmx, bitte um Hilfe!

Newton198722.01.1113:28
Guten Tag,

seit gestern Abend kann ich weder von meiner Mail.app am Laptop noch von meinem Blackberry aus e-mails versenden. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Der Account ist von gmx
Woran liegt es, dass ich keine e-mails mehr versenden kann?
Hat jemand einen Tipp für mich?
Empfangen geht noch einwandfrei, ich hab auch den die Einstellungen schonmal gelöscht und von neuem vorgenommen.

Grüße
0

Kommentare

Newton198722.01.1113:47
Mail sagt auch nach dem Überprüfen der Verbindung, dass es mit dem Server verbunden ist.
0
Happymacler^^22.01.1117:17
Du musst mal die Einstellungen für deinen SMTP-Server überprüfen. Wie äußert sich das denn, dass du keine Mails verschicken kannst?
Bei mir war mal der Button "Senden" grau hinterlegt, weil es meine ganzen SMTP-Server-Einstellungen verkackt sind.

Grüße
0
Newton198722.01.1117:35
also wenn ich auf senden klicke wird versucht die mail zu senden d.h. neben dem Ordner gesendet kommt ein "Ladekringel" aber keine Aktivität, dann kommt irgendwann das Fenster der Mail und es klappt von oben das Fenster zum auswählen der Ausgangserver herunter. Ich wähle den richtig eingestellten server aus und klicke auf "Mit ausgewähltem server versuchen" daraufhin verschwindest das Fenster kurz und kommt wieder.

wenn ich über diesen Account vom Blackberry aus eine e-mail senden will kommt als Antwort von gmx elivery Status Notification (Failure):

The following message to <Empfänger@gmx.de> was undeliverable.
The reason for the problem:
5.1.0 - Unknown address error 550-'5.1.1 <empfänger@gmx.de>... User is unknown {mx082}'
Reporting-MTA: dns; smtp08.bis7.eu.blackberry.com

Final-Recipient: rfc822;Mr.Hardt@gmx.de
Action: failed
Status: 5.0.0 (permanent failure)
Remote-MTA: dns; [213.165.64.100]
Diagnostic-Code: smtp; 5.1.0 - Unknown address error 550-'5.1.1 <empfänger@gmx.de>... User is unknown {mx082}' (delivery attempts: 0)

Ich habe nun einen anderen gmx Account auf dem Blackberry eingerichtet und kann von diesem aus e-mails versenden.

danke für die hilfe
0
Newton198722.01.1117:41
Ich habe jetzt den funktionierenden Account auch in mail eingerichtet und dieser geht.
Dann muss es wohl an gmx liegen, denn die Einsellungen sind identisch.
0
kbundies
kbundies23.01.1100:23
was das Senden angeht: im Webinterface vom gmx lassen sich hierzu Einstellungen zur Sicherheit machen "POP before send" und ähnliches. Hier würde ich mal die Einstellungen überprüfen. Evtl. hat gmx hier intern etwas geändert.
0
Keule
Keule15.02.1121:55
Newton1987

...Account ist von gmx
Woran liegt es, dass ich keine e-mails mehr versenden kann?

Tach, gehts wieder?
Wenn nicht: Ist Dein Postfach voll? Zu große oder zuviele Mails?

0
Newton198715.02.1122:05
jup geht wieder...lag aber daran, dass sich einer der Empfänger länger als 6 Monate nicht bei GMX einloggte. Das Resultat war das mail komplett den Dienst verweigerte und ich deswegen fast die Kriese bekam.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.