Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann ich den Fernsehton über eine alte Hifi Anlage mittels Air Play abspielen

Kann ich den Fernsehton über eine alte Hifi Anlage mittels Air Play abspielen

Tuckytukan06.10.1313:49
Hallo,
Kann ich den Fernsehton über eine alte Hifi Anlage mittels Air Play abspielen. Benötige ich dazu Apple TV am Fernseher und AirPort Express an der Hifi Anlage, um beide ins WLAN einzubinden?
Danke vorab
0

Kommentare

Bigflitzer06.10.1314:00
Wenn deine Hifi Anlage einen HDMI Anschluss hat klappt das. Ansonsten wird das wohl nichts werden. Kommt halt darauf an wie alt und welche Ausstattung deine Anlage hat. In der Regel braucht an min. einen AV Receiver mit HDMI.
0
Tuckytukan06.10.1314:07
Es ist eine 20 Jahre alte Braun...HDMI war damals noch Zukunft, aber wenn ich die Braun über AirPort Express ins WLAN einbinde...geht das nicht?
0
sonorman
sonorman06.10.1314:26
Tuckytukan
Es ist eine 20 Jahre alte Braun...HDMI war damals noch Zukunft, aber wenn ich die Braun über AirPort Express ins WLAN einbinde...geht das nicht?

Ja, mir der Airport Express geht das. Die hat einen kombinierten optischen (digitalen) und analogen Ausgang. Was Du dazu brauchst, ist ein Kabel 3,5 mm Klinke auf Stereo Cinch. Das dann an den Aux-Eingang (oder einen anderen Line Hochpegeleingang) der Anlage anschließen und fertig.
0
Zauberlehrling06.10.1314:36
fragt sich nur wie bekommt man den Ton aus dem TV ins Airplay? Wüsste nicht wie das geht.

Wenn es dann gehen würde, wäre der Ton verzögert und nicht mehr mit dem Bild synchron.
0
sonorman
sonorman06.10.1314:47
Ach so, er will den Fernsehton streamen. Da hab' ich mal wieder zu oberflächlich gelesen – obwohl es ja deutlich da steht
Sorry.

Da wüsste ich jetzt spontan auch keine Lösung.
0
Bart S.
Bart S.06.10.1314:51
Zauberlehrling
Kann man doch am Fernseher einstellen: unter „Audioverzögerung“.
Ha! Jetzt weis ich endlich, wozu diese Funktion gut sein soll.
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bigflitzer06.10.1314:52
Nee ursprünglich wollte er ne alte Anlage mit Ton einbinden. Mit einmal kam von der Seite ein TV ins Spiel...
0
orion06.10.1314:53
beim Fernseher: Line out oder zur Not Kopfhörer Ausgang
bei Braun: Tape in

das sollte gehen. evtl. mit 6,3mm Klinke auf 2x Cinch Stecker Adapter für den Kopfhörer... Hat man früher immer so gemacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.