Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann einer von Euch schon was zur Lautstärke iMac i7 sagen ?

Kann einer von Euch schon was zur Lautstärke iMac i7 sagen ?

MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0908:26
Ich will mir einen iMac i7 zulegen, würde aber mal wissen, ob dieser lauter im Betrieb ist, als der i5 oder wie der normale.

Hier im Forum habe ich auch noch keine Leistungsdaten vom i7 gesehen, ich dachte, hier wären schon glückliche Besitzer
0

Kommentare

Latelio01.12.0908:31
Hallo, ich hab den neuen iMac i7 (nach einem sehr leisen iMac 24 Zoll). Er ist grundsätzlich sehr leise; ab und an schalten sich die Lüfter eher dezent ein, obwohl eigentlich nicht viel prozessorlastiges läuft. Doch das finde ich kaum störend: meistens ist das Gerät fast unhörbar.

Übrigens: die Lautstärker sind hörbar besser als die alten.
0
rene204
rene20401.12.0908:33
Latelio
Übrigens: die Lautstärker sind hörbar besser als die alten.

Hallo, meinst Du die Lautsprecher, die im Gerät eingebaut sind?



„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Latelio01.12.0908:36
... ja natürlich, die Sprecher, nicht die Stärker...

Ist wohl noch etwas früh
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0908:38
Die eingebauten Lautsprecher sind mir egal - ich nutze schon seit Jahren die Harman Kardon SoundSticks.

Danke für die Erfahrungen mit den Lüftergeräuschen.

Welche Festplatte ist bei Dir verbaut ??
0
Latelio01.12.0908:44
ich weiss nur die Grösse: eine 1-TB-Platte (bin gerade bei der Arbeit, mit Windows unterwegs)
0
rene204
rene20401.12.0908:49
Latelio
(bin gerade bei der Arbeit, mit Windows unterwegs)

Mein Beileid.... *sick*
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Latelio01.12.0908:50
naja, es geht schon: es ist eine relativ neue Kiste mit dezentem XP-Look: das ergibt ein angenehmes Retro-Gefühl...
0
Snowleopard_0901.12.0908:59
Hab zwar nicht den i7, aber die neuen Macs sind sehr leise. Selbst bei 60° Prozessor-Temperatur sind die Lüfter kaum zu hören. Der i7 dürfte eventuell bei Vollast höhere Lüfterdrehzahlen erreichen. Aber selbst die sind im Vergleich zu meinem G4-800 Dual moderat.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0909:12
Sorry, neue Mac´s habe ich zu genüge, leider keinen i7. Auch 3 x 27 Zöller habe ich schon hier (2 x 3,06 und 1 x i5). Wenn ich aber an meinem Platz einen Rechner haben will, will ich schon auf Erfahrungen der Nutzer zurückgreifen.

G4 sind ja mal überhaupt nicht vergleichbar. Auch der MacPro ist leise - viel viel leiser als jeder G4 oder G5
0
Snowleopard_0901.12.0909:21
Das Du mehrere 27" Mac's hast, das war nun wirklich sehr informativ. Warum fragst Du dann? So groß werden die Unterschiede zwischen i5 und i7 nicht sein.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.12.0909:24
Der Unterschied der Lautstärke zwischen i5 und dem normalen schon, die Lüfter schnurren schon öfter los.

Wenn man keine Ahnung hat ......
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.