Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann das weg? MobileSync - Backup Ordner

Kann das weg? MobileSync - Backup Ordner

Oceanbeat
Oceanbeat28.10.1010:06
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne auf dem Mini (Late 2009 / OSX 10.6.4) etwas mehr Platz auf der internen HD schaffen und bin unter Library / Application Support / MobileSync auf den Ordner „Backup“ mit kryptischen Inhalten gestoßen. Ich synchronisiere per MobileMe ein iPhone sowie ein iPad mit diesem Rechner. Da der Ordner immerhin 67 GB groß ist, wollte ich mal fragen, ob man das Ding etwas schlanker bekommt. Was ist da bloß alles drin?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat28.10.1010:09


BTW: Kennt jemand von euch ein Tool ähnlich DiskinventoryX, welches nativ unter SL läuft und mir die Belegung einer HD grafisch aufbereitet und anzeigt?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
pixelauge
pixelauge28.10.1010:51
Hi Oceanbeat,
der MobileSync Ordner ist sicherlich dafür da, dass wenn Dir mal alle Daten "flöten" gehen, dass Du halt ein Backup hast. Vielleicht sicherst Du Dir das extern auf ne Platte, damit Du wieder Luft auf Deinem Mini hast (67 GB ist echt viel - ich hab nur nen iPhone und mein Backup Ordner ist ca. 3GB groß)

Zu DiskinventoryX Alternative: Ich nutze DaisyDisk und bin damit sehr zufrieden, da die graphische Aufbereitung der HD Inhalte wirklich sehr schick ist.

Hier der Link: http://www.daisydiskapp.com/
Ist leider keine freie App - kostet ca. 20 €

Grüße - Pixelauge
0
rene204
rene20428.10.1010:55
keine Ahnung, ich habe diesen Ordner allerdings im Benutzer/Library/Appl...Support/MobileSync/
und bei mir ist er nur 50 MB "klein"...

67 GB erscheint mir irgendwie komisch... viele Videofiles oder große Dateien auf dem iPhone geladen/gelöscht oder synchonisiert?

schau doch mal nach den Erstell bzw. Änderungsdatum der einzelnen Verzeichnisse.
Ggf. kannst Du daran sehen, welche alt und gelöscht werden könnten und welche Du lieber nicht anfassen solltest.

Eventl. auch mal den Pfad auf der Apple-Support-Seite eingeben und mal suchen lassen.
Vielleicht gibts ja ein Support-Dokument mit weiteren Hinweisen dazu...

Mehr fällt mir dazu nicht ein...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
mistamilla
mistamilla28.10.1010:55
Das sind die Backups, die iTunes für jedes iPhone/iPad/iPod erstellt, das mal synchronisiert wurde. Wenn du die überflüssigen oder alten Backups in iTunes Einstellungen Geräte löschst, dann werden auch diese Ordner entfernt.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.