Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann das sein?-Tiger versucht meine Daten an Apple zu melden :-(

Kann das sein?-Tiger versucht meine Daten an Apple zu melden :-(

genehack03.05.0512:19
Folgendes Problem,

ich habe gestern abend 10.4 installiert.
Nach dem Indexing,bei dem ich zur Sicherheit das "Aktivitäts Anzeige" Programm laufen hatte zeigte mir eben dieses dauernde Netzwerkzugriffe an.
Pakete gingen raus,keines rein.
Ich war online über Airport verbunden.
Obwohl ich alle Programme ausgemacht hatte bzw. alle autom. Software Updates und Zeit einstellungs Optionen abgeschaltet hatte.
Ein Prozess tauchte wiederholt ca. alle 2 Minuten auf,Namens
"dmnotifyd".

Ich habe dann "little Snitch" installiert,und auch das fing dann
diesen "dmnotifyd" Prozess auf,als versucht wurde zu apple.com
Kontakt aufzunehmen.

Sind wir jetzt soweit?Ich fände es einen Hammer wenn sich Apple jetzt wie
MS verhielte.
Wer kann mir mehr sagen?
0

Kommentare

Schläfer03.05.0512:26
Das Teil hat irgendwas mit .mac zu tun. Irgendwo bezahlt man da auch seinen Preis für die nahtlose Integration ins System.
0
Dada-Charms
Dada-Charms03.05.0512:30
Spotlight ja ist wahrscheinlich ein gigantisches Tool, damit Steve extrem schnell jede Festplatte durchsuchen kann.
0
Christian Fries03.05.0512:44
Es gibt doch sicher einige Teile, die sich mit Apple verbinden:

- Software Aktualisierung
- .Mac Sync
- Tiger Registrierung (die Du am Anfang ausfüllst)
- Crash Reporter (wenn beim Absturz "Bericht senden..." gewählt)

Und die probieren das immer wieder, wenn keine Internet-Verbindung besteht.
0
Eszett
Eszett03.05.0512:50
Als ich 10.4 installierte (archive & install), ist der Einrichtungsassistent abgesemmelt, d.h. eingefroren. Ich mußte ihn abschießen. Vielleicht wollte der auch nach Hause telefonieren?
0
Boss
Boss03.05.0513:05
Das so genante nach, hause telefonieren, findet man viel in der heutigen Zeit.
Ich Installiere immer ohne Anschluss zum Netzwerk, dann kommt immer ein
Fenster und sagt mir, wer da was will.
Das habe ich noch aus der Windows Zeit.
0
vre
vre03.05.0513:17

Little Snitch überlässt Dir die Wahl mit wem Dein mac telefonieren darf

0
MetallSnake
MetallSnake03.05.0516:47
Blöd nur das Little Snitch bei der Installation ein Kernel Panic verursacht
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vre
vre03.05.0517:05

? Wie denn das ?

LittleSnitch_1.2b3 läuft wunderbar

0
MetallSnake
MetallSnake03.05.0517:35
Tja, bei mir nicht, keine Ahnung warum, habe auch schon im "abgesichterten Modus" (shift Taste) gestartet und versucht zu installieren, passiert das selbe
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vre
vre03.05.0517:57

MetallSnake, versuche die prefPane aus dem "LittleSnitch Installer" per Hand nach /Library/PreferencePanes zu kopieren.

0
Bernhard Krug03.05.0513:13
hmmm alles nicht so toll... ich will entscheiden, wer mit wem telefoniert..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.