Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Yahoo Mail Account nicht zu Mail hinzufügen

Kann Yahoo Mail Account nicht zu Mail hinzufügen

spike6509.02.1915:31
Kann meinen Yahoo Mail Account nicht zu Mail hinzufügen:

Kann nur auf Abbrechen klicken:



Muss ich doch über Einstellungen / Accounts hinzufügen, oder?
-1

Kommentare

lamariposa09.02.1915:35
Nee, ist jetzt glaube ich nach Systemeinstellungen >Internet-Accounts gewandert. Hängt von der Betriebssystemversion ab.
0
spike6509.02.1915:41
Ok, aber da geht das auch nicht...

dreht nur, kann aber nix eingeben, nur abbrechen...



Hab 10.14.3, also aktuelle Version
-1
reneha924
reneha92409.02.1915:48
Liegt nicht an deinem System. Hier das gleiche Phänomen.
0
reneha924
reneha92409.02.1915:53
Versuche mal manuell einzurichten. Die Pop3- Daten bekommst du unter https://www.patrick-canterino.de/pop3-smtp/.
0
Schnitter
Schnitter09.02.1915:57
Und was passiert, wenn Du "Andere" wählst und die Server etc. "zu Fuß" einträgst? Generell ist das Anlegen von Accounts in Mail.app in Mojave ein absoluter Graus: Bei der Überprüfung der Einträge scheitert die Authentifizierung, klickt man dann auf "weiter" kommen die Mails aber rein und der Mailversand klappt auch. 10 Minuten später scheitert die Anmeldung am SMTP-Server, mit identischen Einstellungen wohl gemerkt. Habe ich schon zigmal mit unterschiedlichen Hostern gehabt.

Tja, der Apple'sche Schweinezyklus: Warum nicht einfach mal ein Betriebssystem wenigstens einigermaßen fertigentwickeln?
„Jeder ist ein Planet und wird von einem Menschen bewohnt.“
+1
spike6509.02.1916:11
geht leider auch nicht...



Auf meinen iPhone und dem iPad Mini funktioniert alles...
Hab noch ein iPad Pro, auf dem kann ich den Yahoo Account auch nicht hinzufügen...

Kurz zur Historie:
Ich hab vor ein paar Tagen mein Passwort geändert... Heute wollte ich das auch an meinem iMac machen...
ging nicht, hab auch nur ein drehendes Rad bekommen, also hab ich gedacht Account löschen und neu anlegen...

Geht aber nicht...

Vielleicht liegt es an Yahoo... Werde mal den Support kontaktieren...

Wegen POP3: bisher hat IMAP funktioniert, auf der oben verlinkten Seite stehen nur die Details für POP3
0
marco m.
marco m.10.02.1906:09
IMAP

Das liegt an Yahoo, ich kenne das. Ein echter Graus.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Foti
Foti10.02.1911:55
Passwort ändern geht oft nicht! Ist ein Problem von Mail/Schlüsselbund. Schau mal, ob im Schlüsselbund noch alte Eintragungen sind.
0
spike6510.02.1913:39
bin unterwegs, schaue heute Abend mal danach... Danke für die Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.