Forum>Apple Watch>Kann Update 7.1 auf Apple Watch 3 nicht installieren

Kann Update 7.1 auf Apple Watch 3 nicht installieren

Chuby07.11.2013:53
Hallo...
bei dem versuch das Update 7.1 auf meiner AW3 zu installieren bekomme ich immer wieder die Meldung das auf der AW zu wenig Speicher zur Verfügung steht und ich App's deinstallieren soll.
Leider funktioniert das alles nicht. Ich habe die AW letztendlich dann entkoppelt und als neue AW dann wieder gekoppelt. Es waren also keine App's oder sonstige Daten drauf. Trotzdem, wieder kommt die Meldung mit "...zu wenig Speicher".

Hat jemand das gleiche Problem ?

Gruß Chuby
0

Kommentare

looser
looser07.11.2017:45
Hast Du beide Geräte einmal ausgeschaltet und dann wieder neu gestartet?
„© looser@macbay.de“
0
Redeemer
Redeemer07.11.2018:23
Ich muss bei meiner S3 leider schon seit ein paar Versionen entkoppeln um Updates einspielen zu können. Nach Durchführung der Entkopplung und Wiederherstellung aus dem Backup funktioniert das Update allerdings… die 8GB Speicher bei der S3 GPS sind leider viel zu knapp bemessen…
„Moep...“
0
Tommy198007.11.2020:58
Ich habe ein paar Apps deinstalliert, welche ich eh nicht benutze und dann ging es.

Trotzdem komisch das es diese Probleme gibt, wird die AW3 nicht sogar noch aktuell verkauft?
+1
Chuby07.11.2021:11
Als mehr als die Uhr durch das entkoppeln in einen "jungfräulichen" Zustand ohen Apps und Daten zurückzuversetzen geht ja wohl nicht.
Ich versuchs dann noch ein letztes mal mit einem neu gestartetem iPhone...und sag Bescheid was rausgekommen ist.

Danke für eure Antworten.
Gruß Chuby
0
Chuby08.11.2017:01
Habe es abschliessend also noch einmal mit neu gestartetem iPhone und AW versucht. Es bleibt dabei, ich kann watchOS 7.1 nicht auf meiner AW 3 installieren. "Angeblich" zu wenig Speicherplatz.

Schade.....

Gruß Chuby
0
Kissi
Kissi08.11.2017:14
Wieviel Platz ist denn auf deiner AW3 frei?
„iMac 27" 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
looser
looser08.11.2017:33
Liegt die AW bei dem Vorgang auch auf der Ladestation? Wenn ja, dann wird es wohl ein technischer Defekt sein. Hast Du die Möglichkeit einen AppleStore zu besuchen?
„© looser@macbay.de“
0
Chuby08.11.2020:48
@Kissi = die AW zeigt 2.8 GB freien Speicher.
@Looser => ja, natürlich liegt die Uhr auf dem Ladepuk und "Nein" ein Apple Store habe ich nicht in der Nähe.

Danke für euer Interesse

Gruß Chuby
0
Kissi
Kissi09.11.2016:17
Bei meiner AW3 sind 3.1GB frei
„iMac 27" 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD • OS X 11.X / iPad 2017 WiFI / iPhone X / Apple Watch Series 3“
0
Accelerator
Accelerator09.11.2017:14
Probier's mal damit !

Auch wenn die Bilder auf der Website nicht mehr vorhanden sind reicht der knappe beschreibende Text nach "Here are the steps" um die 5 Schritte auszuführen.

Mir jedenfalls hat dieser Trick schon einmal sehr geholfen!
0
Chuby09.11.2018:46
@Accelerator => Danke für Deinen Tip. Klang vielversprechend, hat aber leider auch nicht funktioniert....
Warum nicht ? Auf der AW unter "General-Usage-Softwareupdate" gibt es auf meiner AW nichts zu löschen.
(Eigentlich ja auch logisch, da die Fehlermeldung auf dem iPhone ja schon sagt das nicht genügend Speicher auf der Uhr vorhanden ist um das Update zu installieren).

Bleibt also leider bei....schade...

Danke für Deine Mühe

Gruß Chuby
0
stefan10.11.2019:45
Bei mir war das gleiche Problem, aber nach einem Neustart der Uhr funktioniert das Update.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.