Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Papierkorb nicht entleeren, erbitte Hilfe

Kann Papierkorb nicht entleeren, erbitte Hilfe

cherokee
cherokee17.06.1023:33
Hallo,
ich habe dummerweise nicht mehr benötigte Dateien von TimeMachine auf meinem Drobo in den Papierkorb gelegt (>100GB). Jetzt läßt sich weder der Papierkorb entleeren (Meldung: unbekannter Fehler -8003) noch lassen sich die Dateien auf den Drobo zurücklegen, um ihn dann durch formatieren wieder frei zu machen) Mit ALT-Delete geht es nicht, auch nicht mit dem Terminalbefehl: rm rf [Datei].Dabei kommt bei jeder Datei: permission denied Die Suche hat mir sonst keine Alternativen aufgezeigt. Hat wer eine Idee?? System: iMac 24, 10.6.3
Danke!
„so schnell bleibt alles anders“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen17.06.1023:38

mit dem Terminalbefehl:

sudo rm -rf [Datei]

0
mistamilla
mistamilla17.06.1023:46
Wenn die Dateien im Papierkorb liegen werden diese durchs Formatieren auch entfernt, ohne dass man sie zurücklegt.
„ITZA GOOTZIE“
0
cherokee
cherokee17.06.1023:47
_mäuschen

mit dem Terminalbefehl:

sudo rm -rf [Datei]

Danke. Habe ich auch probiert, kann dabei allerdings kein Passwort eingeben, d.h. das Terminal reagiert beim Passwort nicht auf die Tastatur . wenn ich kein PW eingebe und nur Return drücke kommt Meldung: falsches Passwort o.s.ä. Kenne mich allerdings mit Unix nicht aus.
„so schnell bleibt alles anders“
0
cherokee
cherokee17.06.1023:50
mistamilla
Wenn die Dateien im Papierkorb liegen werden diese durchs Formatieren auch entfernt, ohne dass man sie zurücklegt.

Wie soll ich denn den Papierkorb isoliert formatieren? Oder meinst du, wenn ich den Drobo formatiere werde die in den Papierkorb gelegten Dateien mitentfernt?
„so schnell bleibt alles anders“
0
mistamilla
mistamilla17.06.1023:57
Ja genau so ist es.
„ITZA GOOTZIE“
0
speceuth
speceuth18.06.1000:18
Versuch mal

sudo rm -rf /Users/Dein_USERNAME/.Trash/*

und dann Dein Kennwort.. Es ist normal das es nicht angezeigt wird.

Gruß

speceuth

„Mit Licht gemacht“
0
_mäuschen
_mäuschen18.06.1000:25

speceuth

Trashes auf /Volumes/Drobo

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.