Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Mac OS 10.5 nicht installieren

Kann Mac OS 10.5 nicht installieren

MarcBook
MarcBook15.01.0920:30
Habe ein mb late 07, welches schon mit leo ausgeliefert wurde.

nun wollte ich mir ein mac osx auf nem usb stick installieren.
damit ich an jedem intel mac das os booten kann, wollte ich nicht die mitgelieferten dvds für die installation benutzen, sonder hab mir eine retail version vom kollegen ausgeliehen.

leider sagt mir das installationsprogramm, nachdem ich sage deutsch als standardsprache verwenden, dass ich auf diesem computer gar kein mac os installieren könnte.....

was kann ich tun?
woran liegt das?
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentare

bestbernie15.01.0920:49
Du kannst auch deine InstallDVDs nehmen, nur beim Install wird die Hardware abgefragt, ist das OS installiert ist es egal von welchem Rechner die DVD stammt.
Ich habe noch nie auf einem USB Stick installiert, aber der Stick oder die Festplatte muss bei Intels in HFS+ formatiert sein und im GUID Patitionsschema angelegt sein, sonst kann ein IntelMac darauf nicht installieren, das ApplePartitionsschema ist den PPC rechnern vorbehalten und auch FAT32 oder anderes eignet sich natürlich nicht für einen OS X install. ob der stick sonst noch bootfähig gemacht werden muss, k.A.
0
MarcBook
MarcBook15.01.0923:22
danke für den Hinweis, meine dvds funktionieren ja auch einwandfrei, aber es würde mich trotzdem interessieren, warum ich nicht von einer original apple retail dvd installieren kann???
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Larsen2k4
Larsen2k415.01.0923:27
Es könnte gut sein, dass die Retail DVD (wahrscheinlich 10.5.0 oder 10.5.1) von deinem Kumpel noch nicht die nötigen Treiber für dein MBP enthält bzw. vor der speziellen OS X-Version deines Books erschienen ist, weshalb das Installationsprogramm abblockt.
0
Albert 2Stein15.01.0923:34
Die Retail DVD ist älter als das MBP, deshalb funktioniert das nicht. Die Version des zu installierenden Mac OS muss (idR) mind. so jung sein, wie der Mac, auf dem es installiert werden soll.
0
MarcBook
MarcBook16.01.0923:11
@ albert: das kann ich mir auch gut vortsellen....

war heute schon beim asp, der konnte mir leider aber auch nich weiterhelfen.

werde ihm ma diesen vorschlag unterbreiten
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.